Zum Inhalte wechseln

Hoffenheim News: Sebastian Hoeneß kurz vor Unterschrift

Sky Info: Sebastian Hoeneß mit TSG Hoffenheim einig

Sebastian Hoeneß hat den FC Bayern München II vom Aufsteiger zum Drittliga-Meister gemacht.
Image: Sebastian Hoeneß hat den FC Bayern München II vom Aufsteiger zum Drittliga-Meister gemacht.  © Getty

Nach Sky Informationen steht Sebastian Hoeneß kurz vor einer Unterschrift bei der TSG Hoffenheim.

Der Neffe von Ex-Bayern-Präsident und die TSG haben eine Einigung gefunden, es sind nur noch kleinere Details zu klären. Mit einer Finalisierung ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Hoeneß hatte in der vergangenen Saison die zweite Mannschaft das FC Bayern übernommen und das Team in der 3. Liga direkt zur Meisterschaft geführt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Flick traut Hoeneß die Bundesliga zu

Bayern-Trainer Hansi Flick zeigte sich am Sonntag daher nicht überrascht, dass der 38-Jährige ein Engagement in der Bundesliga anstrebt: "Dass er sich Gedanken macht und sein Ziel die Bundesliga ist, das haben wir alle gewusst und auch erahnt. Das ist ganz natürlich."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flick lobt die Arbeit von Sebastian Hoeneß und traut ihm die Bundesliga zu - Video. (Dauer: 00:56 Sekunden)

Hoeneß sei "sehr erfolgsorientiert, sehr selbstbewusst und das sind die Eigenschaften, die man braucht als Trainer in der 3. Liga, aber natürlich auch, wenn man den Sprung schaffen möchten in die Bundesliga".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: