Zum Inhalte wechseln

Hoffenheim News: TSG verlängert mit Christoph Baumgartner bis 2025

Bis 2025: Hoffenheim bindet Leistungsträger langfristig

Die TSG bindet Baumgartner bis 2025.
Image: Die TSG bindet Baumgartner bis 2025.  © DPA pa

TSG Hoffenheim hat Offensivspieler Christoph Baumgartner (21) langfristig an sich gebunden. Die Kraichgauer verlängerten den Vertrag mit dem Österreicher vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025.

"Die Entwicklung von Christoph bei der TSG ist eine absolute Erfolgsgeschichte für beide Seiten und wir freuen uns auf weitere neue Kapitel", sagte Sportdirektor Alexander Rosen. Baumgartner habe sich "in rasender Geschwindigkeit zu einem Leistungsträger und Gesicht der TSG entwickelt", sagte Rosen weiter. Daher sei "klar, dass ein Spieler dieser Kategorie schon jetzt bei internationalen Spitzenklubs auf dem Radar ist".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

2019 als Profi debütiert

Baumgartner war im Sommer 2017 vom österreichischen Klub AKA St. Pölten in die Hoffenheimer Jugend-Akademie gewechselt. Im Mai 2019 feierte er sein Bundesliga-Debüt, insgesamt bestritt er seither 62 Pflichtspiele (14 Tore) für die TSG.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: