Zum Inhalte wechseln

Flick folgt auf Hermann

Hoffmann: "Flick kann Kovac neue Impulse geben"

Sky Sport

24.06.2019 | 12:58 Uhr

1:08
Sky Reporter Torben Hoffmann bewertet die Verpflichtung von Hansi Flick für den FC Bayern (Videolänge: 1:08 Min.).

Uli Hoeneß setzt beim FC Bayern große Hoffnungen in den neuen Co-Trainer Hansi Flick. Sky Reporter Torben Hoffmann bewertet den Neuzugang im Trainerstab.

"Das ist eine sehr gute Entscheidung, weil wir einen Mann brauchen, der mit der Jugend arbeitet und der integriert. Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Niko Kovac", sagte Präsident Uli Hoeneß am Sonntagabend beim Titelgewinn der Bayern-Basketballer.

"Flick bringt ein richtig gutes Paket mit"

Auch für Sky Reporter Torben Hoffmann macht diese Verpflichtung Sinn. "Hansi Flick bringt Loyalität und Kompetenz mit. Das sind zwei ganz wichtige Attribute. Er kennt ja auch noch den einen oder anderen von seiner Zeit bei der Nationalmannschaft und ist mit Joachim Löw Weltmeister geworden. Da sieht man schon, dass eine fachliche Kompetenz vorhanden sein muss", sagt Hoffmann.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Kovac könnte enorm von seinem neuen Co-Trainer profitieren. "Ich glaube, dass er Kovac im Offensivspiel neue Reize und Impulse geben kann. Ich gehe davon aus, dass es insgesamt ein richtig gutes Paket ist, was Hansi Flick mitbringt", ergänzt Hoffmann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: