Zum Inhalte wechseln

Holstein Kiel News: Urgestein Werner tritt als Trainer zurück

Werner tritt als Holstein-Trainer zurück - Bremser übernimmt

Ole Werner tritt als Kieler Trainer zurück.
Image: Ole Werner tritt als Kieler Trainer zurück.  © Imago

Urgestein Ole Werner ist überraschend als Trainer des Zweitligisten Holstein Kiel zurückgetreten.

"Ich habe nach reiflichen Überlegungen für mich entschieden, nicht mehr Cheftrainer der KSV Holstein zu sein", wurde der 33-Jährige am Montag in einer Mitteilung des Klubs zitiert.

Werner begründete seinen Schritt auch mit der sportlichen Talfahrt. Die Kieler, die vergangene Saison erst in der Relegation den Aufstieg verpasst hatten, weisen nach sieben Spieltagen erst fünf Punkte auf.

Kiel verliert gegen Hannover deutlich

Am vergangenen Samstag hatte Kiel mit 0:3 gegen Hannover 96 verloren und war auf den 15. Tabellenplatz abgerutscht. "Mir fällt dieser Schritt nach über 15 Jahren im Verein sehr schwer", sagte Werner, der schon in der Jugend für die Störche gespielt hatte. Am 16. September 2019 hatte er den Trainerposten von Andre Schubert übernommen.

Geschäftsführer Uwe Stöver hatte noch versucht, Werner zum Bleiben zu überreden. "Leider konnten wir ihn nicht umstimmen. Nun gilt es, mit der nötigen Ruhe und mit Bedacht eine für den Verein zukunftsfähige Lösung zu finden", sagte Stöver. Vorerst wird der bisherige Assistenzcoach Dirk Bremser das Training leiten.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Aue trennt sich vom Coach Schpilewski

Werners Abschied ist der zweite Trainerwechsel der Saison. Am Sonntag hatte Schlusslicht Erzgebirge Aue Alexej Schpilewski entlassen.

SID

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: