Zum Inhalte wechseln

Holstein Kiel präsentiert David Atanga als zehnten Neuzugang

Atanga schließt sich Kiel an

David Atanga wechselt von RB Salzburg zu Holstein Kiel.
Image: David Atanga, der zuletzt von RB Salzburg an Greuther Fürth ausgeliehen war, wechselt zu Holstein Kiel.  © Getty

Holstein Kiel hat mit Mittelfeldspieler David Atanga bereits den zehnten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Die Störche haben mit David Atanga einen schnellen Offensivspieler unter Vertrag genommen. Der 22 Jahre alte Ghanaer wechselt von RB Salzburg zu den Norddeutschen und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022.

Wohlgemuth lobt Atanga

Das gaben die Störche am Donnerstag bekannt. In der Vorsaison war der Linksfuß an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit David Atanga konnten wir einen extrem schnellen und beweglichen Flügelspieler für uns gewinnen, der auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist", sagte Kiels Sportchef Fabian Wohlgemuth: "Zudem ist er dribbelstark, bringt ein hohes Spielverständnis und einen gewissen Spielwitz mit."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: