Zum Inhalte wechseln

HSV News: Bayern-Neuzugang Sven Ulreich wird die Nummer eins

Neue Nummer eins beim HSV! Ulreich verdrängt Heuer Fernandes

Sven Ulreich ist die neue Nummer eins beim Hamburger SV.
Image: Sven Ulreich ist die neue Nummer eins beim Hamburger SV.  © Imago

Last-Minute-Transfer Sven Ulreich (32) ist die neue Nummer eins beim Zweitligisten Hamburger SV.

Der Neuzugang von Triple-Sieger Bayern München steht im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13 Uhr/Sky) im Tor des Tabellendritten und verdrängt damit den bisherigen Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes. Das gab Trainer Daniel Thioune (46) am Donnerstag bekannt.

Thioune legt sich fest

"Sven Ulreich wird am Wochenende für uns in Fürth im Tor stehen. Wir erhoffen uns, dass er die Qualität noch weiter erhöht", sagte Thioune: "Das war eine harte, eine schwere Entscheidung, aber solche Entscheidungen gehören im Fußball dazu."

Weiterhin ausfallen werden bei den Norddeutschen Josha Vagnoman, Tim Leibold und David Kinsombi sowie Stephan Ambrosius, der noch "in Quarantäne" ist.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: