Zum Inhalte wechseln

HSV-Star Nicolai Müller nach Jubel-Panne am Boden zerstört

Sieben Monate Pause

Müller (l.) hatte sich beim Jubel über sein Tor zum 1:0-Sieg über den FC Augsburg das Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Image: Müller (l.) hatte sich beim Jubel über sein Tor zum 1:0-Sieg über den FC Augsburg das Kreuzband im rechten Knie gerissen.  © DPA pa

Das Hinrunden-Aus durch seine folgenschwere Torjubel-Verletzung macht dem HSV-Leistungsträger Nicolai Müller schwer zu schaffen.

"Meine Familie gibt mir großen Halt. Aber zurzeit kann mich nicht viel aufmuntern", sagte er der "Bild"-Zeitung.

Die von manchen Fans zunächst mit Häme, nach der Diagnose aber mit Entsetzen aufgenommene Verletzung traf den Hamburger Offensivstar wie ein Schock. "Ich bin nach meinem üblichen Hubschrauber-Jubel unglücklich mit dem rechten Bein weggerutscht. Dabei habe ich mich am Knie verletzt. Es ist so dumm gelaufen."

Müller, Andreasen und Co.: Kuriose Verletzungen im Fußball
Müller, Andreasen und Co.: Kuriose Verletzungen im Fußball

Verletzungen sind im Fußball leider keine Seltenheit. Doch wie viele wohl nicht vermuten würden, geschehen die meisten keineswegs auf dem Platz. Sky Sport präsentiert die kuriosesten Fußballverletzungen.

Müller hatte sich beim Jubel über sein Tor zum 1:0-Sieg über den FC Augsburg das Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt voraussichtlich etwa sieben Monate aus.

Der Außenbahnspieler war in der vergangenen Saison mit fünf Toren und sieben Vorlagen Top-Scorer beim Hamburger SV. HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen stellte wegen der langwierigen Verletzung des Offensivspielers einen Ersatz in Aussicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Müller-Verletzung: Gisdol ist bedient

Weiterempfehlen: