Zum Inhalte wechseln

HSV: Tobias Schweinsteiger wird Co-Trainer von Hecking

Vertrag soll diese Woche unterschrieben werden

Sky Sport

19.06.2019 | 12:11 Uhr

Tobias Schweinsteiger wird beim HSV Co-Trainer von Dieter Hecking.
Image: Tobias Schweinsteiger wird beim HSV Co-Trainer von Dieter Hecking. © Getty

Tobias Schweinsteiger wird Co-Trainer von Dieter Hecking beim Hamburger SV. Nach Sky Informationen wird der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger noch in dieser Woche den Vertrag unterschreiben.

Damit decken sich die Informationen mit denen der Bild, die zuerst darüber berichtet hatte. Mit der Anstellung von Schweinsteiger ist das Trainerteam vollständig, brachte Hecking doch bereits seinen langjährigen Assistenten Dirk Bremser mit nach Hamburg.

HSV und H96: Neustart mit gedämpfter Erwartungshaltung

HSV und H96: Neustart mit gedämpfter Erwartungshaltung

Am Montag starten der Hamburger SV und Hannover 96 ihre Saisonvorbereitung. Trainer, Strategie, Erwartungshaltung - Sky Reporter Sven Töllner schätzt die Lage bei den beiden abgestürzten Traditionsklubs ein.

Schweinsteiger schloss 2017 den Trainerlehrgang für die A-Lizenz der UEFA ab. Als Co-Trainer von Tim Walter feierte er mit der U17 des FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft. Zuletzt fungierte er in Österreich als Teamchef des Zweitligisten FC Juniors OÖ, dem Ausbildungsverein des österreichischen Vizemeisters Linzer ASK.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: