Zum Inhalte wechseln

HSV Transfer News: Simon Terrodde vor Wechsel nach Hamburg

Sky Info: Schenkt der 1. FC Köln dem HSV einen neuen Torjäger?

Wechselt Simon Terodde vom Rhein an die Elbe?
Image: Wechselt Simon Terodde vom Rhein an die Elbe?  © Getty

Nach Sky Infos verdichten sich die Anzeichen auf einen Transfer von FC-Stürmer Simon Terodde (32) zum Hamburger SV.

Stimmt der 1. FC Köln einer Abfindung zu?

Terodde hat in der Domstadt keine Perspektive und möchte nach Sky Infos gerne nach Hamburg wechseln. Der aktuelle Knackpunkt ist lediglich die Abfindung, die Terodde von Köln im Falle einer Vetragsauflösung bekäme. Sein momentaner Vertrag läuft noch bis 2021. Einigen sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung, könnte er ablösefrei wechseln.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Spielzeit statt Geld

Bei den Rothosen müsste Terodde zwar finanzielle Abstriche machen, er wäre allerdings - anders als in Köln - auf der Mittelsturm-Position gesetzt.

Sollte dieser Transfer tatsächlich über die Bühne gehen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Österreicher Lukas Hinterseer (29) die Hamburger zeitnah verlassen wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: