Zum Inhalte wechseln

HSV Transfer News: Torhüter Pollersbeck wechselt nach Lyon

Abschied vom HSV: Pollersbeck schließt sich Lyon an

Torhüter Pollersbeck verlässt HSV und geht nach Lyon
Image: Torhüter Pollersbeck verlässt HSV und geht nach Lyon  © Imago

Torhüter Julian Pollersbeck verlässt den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV und wechselt zum früheren französischen Serienmeister Olympique Lyon.

Der 26-Jährige war 2017 als U21-Europameister zum HSV gewechselt und absolvierte insgesamt 51 Pflichtspiele für die Hanseaten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Beste Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg''

"Wir bedanken uns bei Julian Pollersbeck für den erbrachten Einsatz im Zeichen der Raute und sind davon überzeugt, dass er bei Olympique Lyon eine spannende Aufgabe vorfindet. Für die Zukunft wünschen wir Julian alles Gute, beste Gesundheit und maximalen sportlichen Erfolg", sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.

Am Freitagabend hatte der HSV dank Torjäger Simon Terodde sein Auftaktspiel gegen Absteiger Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (1:0) gewonnen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: