Zum Inhalte wechseln

HSV verpflichtet Holstein Kiels Kapitän David Kinsombi

Vertrag bis 2023

Der Hamburger SV verpflichtet David Kinsombi von Holstein Kiel.
Image: Der Hamburger SV verpflichtet David Kinsombi von Holstein Kiel.  © Getty

Der Hamburger SV hat sich zur kommenden Saison mit David Kinsombi vom Ligarivalen Holstein Kiel verstärkt.

Der Kieler Kapitän unterschrieb einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 bei den Hamburgern. Der 23-Jährige stand ursprünglich noch bis Sommer 2021 in Kiel unter Vertrag. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, laut Informationen der Bild soll sie mehr als drei Millionen Euro betragen.

Dritter HSV-Neuzugang

"Wir sind extrem froh, dass wir einen Topspieler der 2. Bundesliga verpflichten konnten", sagte HSV-Sportvorstand Ralf Becker: "Trotz seines jungen Alters trägt David in Kiel die Kapitänsbinde und gehört zu den absoluten Leistungsträgern des Teams. Wir arbeiten seit einem halben Jahr an diesem Transfer." Nach Jan Gyamerah und Jeremy Dudziak ist der defensive Mittelfeldspieler der dritte HSV-Neuzugang für die nächste Saison.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Kinsombi wechselte im Juli 2017 vom Karlsruher SC zu den Störchen und schwang sich schnell zum Stammspieler auf. Bislang stand er in 55 Spielen für Kiel auf dem Rasen und erzielte dabei zehn Treffer. Aktuell pausiert Kinsombi aufgrund eines im Januar erlittenen Schienbeinbruchs, soll aber noch im Saisonendspurt auf den Platz zurückkehren können.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: