Zum Inhalte wechseln

HSV: Wolf über Bayern-Wechsel von Arp: "Pfiffe hätte er nicht verdient"

Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden

HSV-Coach Hannes Wolf (r.) nimmt seinen Schützling Fiete Arp nach dessen feststehenden Wechsel zum FC Bayern in Schutz.
Image: HSV-Coach Hannes Wolf (r.) nimmt seinen Schützling Fiete Arp nach dessen feststehenden Wechsel zum FC Bayern in Schutz.  © Imago

Am Montag spielt Hamburgs Fiete Arp erstmals nach Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern vor heimischen Publikum. Sein Coach Hannes Wolf rechnet dabei nicht mit negativen Reaktionen seitens der Fans.

Trainer Hannes Wolf (37) vom Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV erwartet nach der Bekanntgabe des Wechsels des Sturmjuwels Jann-Fiete Arp (19) zu Bayern München keine negativen Reaktionen der Fans. Er könne sich "nicht vorstellen, dass es Pfiffe gegen ihn gibt. Der HSV liegt ihm am Herzen, das weiß ich, und daran wird sich nichts ändern", sagte Wolf vor der Partie gegen Dynamo Dresden am Montag (ab 20:15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD): "Pfiffe hätte er sicher nicht verdient."

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Der HSV und die Münchner hatten am Donnerstag bekannt gegeben, dass sich beide Klubs bereits im vergangenen Sommer über den Transfer geeinigt hatten. Demnach trifft Arp selbst die Entscheidung, ob er schon im Sommer 2019 oder erst zur Saison 2020/21 zum Rekordmeister wechselt.

Wolf: Arp hat nichts falsch gemacht

Arp habe "nichts falsch gemacht, verhält sich in der Gruppe einwandfrei und hat unsere volle Unterstützung", sagte Wolf, der gegen Dynamo auf die zuletzt angeschlagenen Pierre-Michel Lasogga (Wade) und Douglas Santos (Infekt) zurückgreifen kann: "So ein Wechsel ist doch ganz normal, das kann man schon nachvollziehen." Außerdem sei Arp "charakterlich top, top, top - und er wird weiter Vollgas geben".

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

Jugend-Nationalspieler Arp hatte mit 17 Jahren einen Traumeinstand ins Profigeschäft beim HSV gefeiert und war unter anderem zum jüngsten Bundesliga-Torschützen der Klubgeschichte aufgestiegen. Zuletzt geriet die Entwicklung des Angreifers allerdings ins Stocken, in seinen elf Liga-Einsätzen in der laufenden Saison in der 2. Bundesliga blieb Arp ohne Tor. "Der Schlüssel ist, dass er so weiterarbeitet wie bisher", sagte Wolf: "Dazu bräuchte er ein Quäntchen mehr Glück, dass er vielleicht mal zu einem leichten Tor kommt."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: