Zum Inhalte wechseln

HSV-Youngster baut Unfall im Alkoholrausch

Mit 160 km/h raste Vasilije Janjicic durch den Elbtunnel und verursachte einen Unfall.
Image: Mit 160 km/h raste Vasilije Janjicic durch den Elbtunnel und verursachte einen Unfall.  © DPA pa

Der Hamburger SV kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Fernab der sportlichen Talfahrt sorgte nun Vasilije Janjicic für einen Imageschaden. Der 19-Jährige baute betrunken und ohne Führerschein einen Unfall auf der A7.

Mit 160 km/h raste Vasilije Janjicic durch den Elbtunnel und verursachte dabei nach Mopo-Informationen einen Massencrash mit Verletzten und einer Vollsperrung.

Nach dem Unfall mit seinem Mercedes CLA AMG soll der Youngster seine Identität vertuscht und sich als sein Bruder ausgegeben haben.

Janjicic entschuldigt sich beim HSV

Der Klub hat angekündigt, eine empfindliche Strafe gegen den Mittelfeldspieler auszusprechen: "Wir haben Vasilije sehr deutlich gesagt, dass wir sein Verhalten für verantwortungslos halten, es nicht tolerieren und ihn eine entsprechende Sanktion erwartet", sagt Jens Todt.

Der Direktor Profifußball betont aber auch, "dass wir Vasilije nicht fallenlassen werden. Das Wichtigste ist erst einmal, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Er ist ein junger Mann, der aus diesem Fehler lernen und ihn verantworten muss."

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Yannick Carrasco von Atletico Madrid soll kurz vor einem Wechsel nach China stehen

Der Hamburger SV veröffentlichte via twitter eine Stellungnahme von Janjicic: "Ich habe einen schwerwiegenden Fehler begangen und weiß, dass ich die Folgen meines Fehlverhaltens nun verantworten muss. Ich möchte mich erst einmal bei allen Unfall-Beteiligten, bei meinen Mannschaftskollegen und beim HSV entschuldigen."

Weiterempfehlen: