Zum Inhalte wechseln

Hudson-Odoi erstmals für englische Nationalelf nominiert

Bayern-Wunschspieler rückt in Kader nach

Hudson-Odoi
Image: Callum Hudson-Odoi ist für die englische Nationalelf nachnominiert worden.  © Imago

Der vom FC Bayern München umworbene Callum Hudson-Odoi ist erstmals in den Kader der englischen Nationalmannschaft berufen worden.

Der 18-Jährige, der in der Premier League noch nie in der Startelf stand, rückte aufgrund einiger verletzungsbedingter Absagen nach. Dies teilte der englische Verband FA am Montag mit. "Das war ein verrückter Tag, dass ich erstmals im A-Kader stehe, ist ein tolles Gefühl", sagte Hudson-Odoi.

Eigentlich hätte der Offensivspieler bei den Partien gegen Polen (Donnerstag) und Deutschland (26. März) sein Debüt bei der U21 geben sollen. Stattdessen geht es für Hudson-Odoi nun zu den EM-Qualifikationsspielen der A-Mannschaft gegen Tschechien (Freitag) und in Montenegro (Montag). "Als ich das erfahren habe, war ich geschockt, ich konnte es nicht glauben. Ein Traum wird wahr", sagte Hudson-Odoi, um den sich der FC Bayern im Winter intensiv bemüht hatte.

Sterling äußert sich prompt bei Twitter

ManCity-Star Raheem Sterling hatte sofort einen kleinen Seitenhieb für seinen zukünftigen Teamkollegen bei den Three Lions parat. Bei Twitter schrieb der Flügelflitzer: "Noch nicht einmal bei Twitter verifiziert, aber schon nominiert... Was für ein Leben du hast, Bruder :-) Willkommen!"

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: