Zum Inhalte wechseln

Ilkay Gündogan verlängert bei Manchester City

Der 28-Jährige unterschreibt bei Manchester City einen Vertrag bis 2023

Sky Sport / Sport-Informations-Dienst (SID)

11.08.2019 | 11:04 Uhr

0:48
Ilkay Gündogan bleibt weiter bei Manchester City. Der Nationalspieler hat seinen Vertrag bei den Blues vorzeitig bis 2023 verlängert.

Ilkay Gündogan verlängert seinen Vertrag beim englischen Meister Manchester City um vier Jahre. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Kontrakt bis 2023. Der ursprüngliche Vertrag wäre im nächsten Jahr ausgelaufen.

"Ich bin sehr froh, den neuen Vertrag unterzeichnet zu haben", sagte Gündogan auf der Website des Klubs. "Ich habe die letzten drei Jahre hier bei City sehr genossen und jeder im Klub hat dazu beigetragen, dass ich mich vom ersten Tag an wie zu Hause fühlte", ergänzte der 28-Jährige.

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

Der Mittelfeldregisseur war 2016 für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund in die Premier League gewechselt. Für den Klub von Teammanager Pep Guardiola bestritt Gündogan bislang 114 Pflichtspiele, in denen er jeweils 17 Tore erzielte und vorbereitete.

Gündogan gewinnt vier nationale Titel

"Es ist ein Privileg, Teil dieses Teams zu sein, im Stil des Fußballs zu spielen, den wir spielen, und Trophäen zu gewinnen. Es ist sehr schwierig, das zu tun, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein. Ich bin sehr gespannt, was wir in den nächsten Saisons erreichen können", wird der Mittelfeldspieler weiter zitiert.

Premier Leauge zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier Leauge zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Mit City gewann der gebürtige Gelsenkirchener im laufenden Kalenderjahr alle vier nationalen Titel: Meisterschaft, FA Cup, Ligapokal und den Community Shield (Supercup).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories