Zum Inhalte wechseln

CR7-Rekord verpasst! Kramaric sauer auf Nagelsmann

Hoffenheimer verpasst historische Marke

Als Julian Nagelsmann die Nummer 27 hochhalten ließ, war Andrej Kramaric fassungslos. Dem Kroaten fehlte nur noch ein Tor, um mit Cristiano Ronaldo gleichzuziehen.

Nur ein Tor, um im gleichen Atemzug mit einem Weltstar genannt zu werden! In zehn Spielen in Folge zu treffen, so etwas war auf diesem Niveau bisher nur CR7 gelungen.

Hätte Hoffenheims Stürmer gegen Mönchengladbach ein Tor erzielt, wäre Kramaric an Lionel Messi vorbeigezogen und hätte Ronaldos Rekord geknackt.

Champions League: Auslosung Achtelfinale live
Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Live Stream. Alle Infos.

Nagelsmann wechselt den Torjäger aus

Doch Nagelsmann wechselte ihn aus: In der 63. Minute brachte er Adam Szalai für den Vizeweltmeister, der sich über den verpassten Rekord so sehr ärgerte, dass man meinen konnte, er hätte gerade mit Kroatien zum zweiten Mal das WM-Finale gegen Frankreich verloren.

Gladbach lässt in Hoffenheim Punkte liegen
Gladbach lässt in Hoffenheim Punkte liegen

Borussia Mönchengladbach hat auf der Jagd nach Spitzenreiter Borussia Dortmund wichtige Punkte liegen gelassen - zudem ist der FC Bayern jetzt gleichauf.

"Ich hätte auch mit einem gebrochenen Bein in den letzten 30 Minuten auf ein Tor gewartet. So was erlebt man ja nur einmal im Leben", klagte Kramaric nach dem Spiel gegen Gladbach. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich so sauer bin, nach so einer großartigen Serie mit neun Toren hintereinander", wütete der 27-Jährige.

"Ronaldo und Messi sind keine menschlichen Wesen"

Das hätten schließlich "bisher nur Messi geschafft, der neun gemacht hat, und Ronaldo mit zehn", erklärte Kramaric. Und die beiden Weltstars des Fußballs seien ja "keine menschlichen Wesen." Der Hoffenheimer war nach dem Ende seiner stolzen Serie "mehr traurig als glücklich."

Sein Trainer hat von all dem angeblich nichts gewusst. Nagelsmann habe ihm gesagt, dass er nichts von dem möglichen Rekord gewusst hätte, berichtete Kramaric.

Mehr Fußball

Zuletzt hatte Kramaric beim 1:2 gegen Manchester City getroffen. Vor dem Spiel in der Champions League hatte Nagelsmann ihn in den höchsten Tönen gelobt. "Er ist ein Profi, mit dem ich sehr gerne arbeite.Er stellt sein Ego hinten an."

Ein Tor fiel nach seiner Auswechslung auch nicht mehr. Das Spiel endete 0:0.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hoffenheims Leonardo Bittencourt hadert nach dem Remis gegen Gladbach mit den verlorenen Punkten (Video:01:00).

Mehr zum Auto Thorsten Mesch

Weiterempfehlen: