Zum Inhalte wechseln

"In Germany we say 'Scheißdreck': Özil für Gala gefeiert

Beim Sieg von Arsenal gegen Leicester

Mesut Özil bejubelt gegen Leicester sein 30. Premier-League-Tor.
Image: Mesut Özil bejubelt gegen Leicester sein 30. Premier-League-Tor.  © Getty

Auf Mesut Özil prasselte in den vergangenen Monaten viel Kritik ein. Der Mittelfeldspieler brilliert gegen Leicester und wird im Netz frenetisch gefeiert.

Diesen Abend wird Mesut Özil so schnell nicht vergessen. Schließlich stellte er mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich eine besondere Bestmarke auf. Mit seinem insgesamt 30. Premier-League-Treffer ist er nun deutscher Rekordhalter vor Jürgen Klinsmann und Uwe Rösler (jeweils 29 Tore). Doch nicht nur deshalb stand Özil im Mittelpunkt.

Arsenal siegt dankt Özil und Aubameyang
Arsenal siegt dankt Özil und Aubameyang

Die ehemalige Bundesliga-Profis Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang haben dem FC Arsenal gegen Leicester City drei Punkte gerettet.

Der Mittelfeldspieler leitete beim 3:1-Sieg auch noch die beiden Treffer des eingewechselten Pierre-Emerick Aubameyang in großartiger Manier ein. Dabei zelebrierten die Gunners vor allem beim dritten Treffer Zauberfußball. Nach einer traumhaften Kombination aus der eigenen Hälfte chippte Özil den Ball mit dem Außenrist auf Aubameyang, der in der Folge nur noch einschieben musste.

Özil: "Haben sexy Fußball gespielt"

"Ich denke, wir haben sexy Fußball gespielt", twitterte Özil nach dem Spiel und weiter: "Ich bin ein stolzer Kapitän des Teams und des Vereins." Im Netz wurde der 30-Jährige für seine Gala-Vorstellung frenetisch gefeiert.

"In Germany we say 'Scheißdreck'", schrieb ein Twitter-User in Anlehnung an die Kritik von Uli Hoeneß. Nach Özils Rücktritt aus dem DFB-Team sagte der Bayern-Präsident, dass der Weltmeister von 2014 "seit Jahren einen Dreck gespielt" habe.

Sky Sport hat weitere Twitter-Reaktionen gesammelt:

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: