Zum Inhalte wechseln

Iniesta verrät: Hätte gerne mit N'Golo Kante gespielt

Barca-Legende lobt Chelsea-Star

Andres Iniesta schwärmt von Weltmeister Kante.
Image: Andres Iniesta schwärmt von Weltmeister Kante.  © DPA pa

Andres Iniesta hat mit einigen der größten Superstars gespielt. Aber es gibt einen aktuellen Premier-League-Star mit dem der Spanier gerne zusammengespielt hätte.

Lionel Messi, Xavi, Ronaldinho, Neymar, Zlatan Ibrahimovic und Gerard Pique sind nur einige Namen, mit denen Barcelonas Urgestein gemeinsam auf dem Rasen stand.

Zu dieser Weltklasse-Riege hätte der Weltmeister von 2010 auch gerne N'Golo Kante vom FC Chelsea gezählt: "Er ist ein Spieler, den ich gerne seit vielen Jahren in meinem Team hätte", erzählte Iniesta dem Sportportal RMC Sport.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Kante war Teil der berühmten Premier-League-Meistermannschaft von Leicester City im Jahr 2015/16, bevor er ein Jahr später mit Chelsea weitere Titel sammelte. Mit der Equipe Tricolore krönte sich der 27-jährige Franzose in diesem Jahr zum Weltmeister.

Iniesta schwärmt: Kante das Herzstück von Chelsea

"Seine Meisterschaft macht ihn zum Herzstück von Chelsea und der französischen Nationalmannschaft", schwärmt Iniesta. Gerne würde er Kante ins Land der aufgehenden Sonne locken: "Er wird nicht nach Japan kommen, aber er ist definitiv ein Spieler, den ich wegen seiner Arbeit auf dem Platz und seinem Vertrauen in sein Spiel liebe."

 Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen
Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen

Vom 4. bis 11. November alle Fußball-Highlights inklusive BVB - Bayern und HSV - Köln live genießen. Auch ohne Abo - mit Sky Ticket im Livestream.

Iniesta gewann neun Mal die spanische Meisterschaft und vier Mal die UEFA Champions League mit dem FC Barcelona. Mit der spanischen Nationalmannschaft holte er 2010 den WM-Titel und wurde 2008 und 2012 Europameister. Seit Sommer 2018 spielt er für den japanischen Klub Vissel Kobe - gemeinsam mit Lukas Podolski.

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: