Zum Inhalte wechseln

Früherer Liverpool-Profi Daniel Sturridge gesperrt

Wegen Insiderwissen

Die FA sperrt den früheren Liverpooler Daniel Sturridge wegen Insiderwissen.
Image: Die FA sperrt den früheren Liverpooler Daniel Sturridge wegen Insiderwissen.  © DPA pa

Der frühere Nationalspieler Daniel Sturridge ist vom Regelausschuss des englischen Fußball-Verbandes FA wegen Verstoßes gegen die Wettregularien für sechs Wochen gesperrt worden.

Zudem muss der ehemalige Profi des FC Liverpool eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 83.500 Euro bezahlen.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Einer FA-Mitteilung zufolge hatte Sturridge seinem Bruder im Januar 2018 bezüglich seines möglichen Transfers von Liverpool zum FC Sevilla einen Insidertipp gegeben, um Gewinne auf dem Wettmarkt zu erzielen. Sturridge ging letztlich auf Leihbasis zu West Bromwich Albion, inzwischen ist er vereinslos.

Die letzten vier Wochen der Sperre wurden zur Bewährung ausgesetzt, sodass Sturridge seine Karriere im August bei einem neuen Klub fortsetzen könnte. Die FA empfindet das Urteil als zu milde und hat angekündigt, dagegen vorzugehen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: