Zum Inhalte wechseln

Pressestimmen zu Liverpool - AS Rom: "Salahs Extraklasse zerstört Rom"

Viel Lob für Mohamed Salah und Klopps Offensivfußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp: Wir sind nicht Barcelona!

Der FC Liverpool setzt sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals mit 5:2 gegen die AS Rom durch. Dabei zeigen die Reds phasenweise begeisternden Fußball. Vor allem Liverpools Torjäger Mohamed Salah wird für seine grandiose Leistung von den internationalen Medien gefeiert.

"Salahs Extraklasse hilft Liverpool die Roma in einem Thriller-Halbfinale zu zerstören", schreibt der englische Independent und stellt den Ägypter in den Mittelpunkt.

"Weltfußballer Salah! Die Roma bricht in sich zusammen und braucht jetzt ein weiteres Wunder", titel die Gazetta delo Sport.

Die internationalen Pressestimmen im Überblick:

VIDEO: Salah on fire! Liverpool gegen Rom im Torrausch
VIDEO: Salah on fire! Liverpool gegen Rom im Torrausch

Wahnsinn an der Anfield Road: Der FC Liverpool und Jürgen Klopp stehen mit einem Bein im Finale in der Königsklasse. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League schickten die Reds die AS Rom mit 5:2 (2:0) nach Hause.

ENGLAND:

Sun: "High Five! Liverpool 5, Rom 2: Super Reds überrennen die Italiener um den Platz im Champions-League-Finale zu besiegeln… aber die Roma lässt mit den späten Toren eine Tür offen."

The Telegraph: "Nicht zu stoppender Mohamed Salah befeuert Fünf-Sterne Liverpool bis Romas später Doppelschlag alte Zweifel aufkommen lassen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp: Wir sind nicht Barcelona!

Liverpool Echo: "Faszinierende europäische Nacht! Das wunderbare Liverpool glaubt jetzt wahrhaftig - dank Jürgen Klopps Energie, Intellekt und Inspiration."

Mehr Fußball

Daily Mail: "Vorteil Liverpool nach einer Achterbahnfahrt in Anfield. Salah führt Reds zu einer 5:0-Führung bevor später Fehler der Roma leise Hoffnungen bringt."

Independent: "Salahs Extraklasse hilft Liverpool die Roma in einem Thriller-Halbfinale zu zerstören."

ITALIEN:

Gazetta dello Sport: "Weltfußballer Salah! Die Roma bricht in sich zusammen und braucht jetzt ein weiteres Wunder."

Corriere dello Sport: "Salah demütigt seine Ex-Mannschaft und verteilt Hiebe ohne Gnade. Die Reds erteilen den Römern in Anfield eine Fußball-Lehrstunde. Zu stark sind die Gegner, zu groß ist die Überlegenheit von Klopps Mannschaft gegenüber den Römern, die vor dem spektakulären Spiel Salahs mit unglaublichem Pressing zusammenbricht."

Tuttosport: "Goldener Salah in Liverpool. Mit zwei Toren und zwei Assists versenkt er die Römer, die sich nur in den letzten Minuten aufraffen und zwei Tore schaffen. Der Ägypter wird zum Alptraum für seine Ex-Teamkollegen. Zu siegeshungrig ist Liverpool, zu schwach sind die Römer vom taktischen und psychologischen Standpunkt. Klopp erteilt eine Fußball-Lehrstunde mit Hilfe eines Salahs in Topform. Der Ägypter überrollt gnadenlos seine Vergangenheit und bringt die Reds dem Finalmatch näher."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karius: 'Gutes Ergebnis mit fadem Beigeschmack'

La Repubblica: "Liverpools Salah verdient den Titel des besten Fußballer des Jahres. Bei Liverpool zählt Salah wie Messi bei Barcelona, vielleicht sogar noch mehr. Dabei hatte Rom den Ägypter für 42 Millionen Euro an Liverpool fast verschleudert. Salah kennt die Schwachpunkte seiner Ex-Mannschaft bestens. Wie gegen Barca muss AS Rom jetzt beim Rückspiel einen 3:0-Sieg schaffen. Liverpools Abwehr ist nicht exzellent, die Römer können noch vom Erfolg träumen."

Corriere della Sera: "Salah und Firmino sind ein tödliches Duo für Roms Abwehr. Salah schafft zwei Tore, die einfach zwei Kunstwerke sind. Er ist der Herr des Spiels. Rom verliert sich in einem Irrgarten und kapituliert vor dem Ägypter, der den goldenen Ball verdient."

DEUTSCHLAND:

BILD: "Anfield kocht, Anfield feiert, Anfield verneigt sich vor Fußball-König Mohamed Salah. Liverpools "King of the Kop" sorgt beim 5:2 gegen den AS Rom für eine weitere magische Nacht. Salah, gerade zu Englands Fußballer des Jahres gewählt, knackt die römische Festung fast allein."

Süddeutsche Zeitung: "Liverpool fegt über Rom hinweg! Mit 5:2 verpasst das Team von Jürgen Klopp der AS Rom eine krachende Niederlage im Champions-League-Halbfinale. Es riecht nach Finale - doch den Römern gelang schon im Viertelfinale ein Fußballwunder."

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Liverpool verkloppt die Roma - und lässt ihr Hoffnung. Das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp gewinnt das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen AS Rom mit 5:2. Rom hat allerdings im Viertelfinale schon einmal einen vergleichbaren Rückstand aufgeholt.

Weiterempfehlen: