Zum Inhalte wechseln

Jerome Boateng im Pech: Auch diesen Stars droht das WM-Aus

Wettlauf gegen die Zeit

  1. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Aufgrund von Verletzungen droht einigen Stars das Aus für die WM in Russland. Sky Sport gibt einen Überblick.
    Image: Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Aufgrund von Verletzungen droht einigen Stars das Aus für die WM in Russland. Sky Sport gibt einen Überblick. © Sky
  2. Jerome Boateng musste im Hinspiel gegen Real Madrid nach wenigen Minuten vom Platz getragen werden.
    Image: JEROME BOATENG: Der Weltmeister zog sich gegen Real Madrid eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zu. Damit ist die Saison für ihn beendet - und auch die WM in Gefahr! © Getty
  3. Schließlich droht dem Innenverteidiger angeblich eine Pause von vier bis sechs Wochen. Boateng gibt sich aber kämpferisch: ''Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein. Dafür werde ich alles geben'', schreibt er bei Instagram.
    Image: Schließlich droht dem Innenverteidiger angeblich eine Pause von vier bis sechs Wochen. Boateng gibt sich aber kämpferisch: ''Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein. Dafür werde ich alles geben'', schrieb er bei Instagram. © Getty
  4. MANUEL NEUER: Wird er rechtzeitig fit oder nicht? Diese Frage beschäftigt Fußball-Deutschland seit Monaten. Der Welttorhüter stand nach seinem erneuten Mittelfußbruch seit September nicht mehr zwischen den Pfosten.
    Image: MANUEL NEUER: Wird er rechtzeitig fit oder nicht? Diese Frage beschäftigt Fußball-Deutschland seit Monaten. Der Welttorhüter stand nach seinem erneuten Mittelfußbruch seit September nicht mehr zwischen den Pfosten. © DPA pa
  5. Nach Angaben von Jupp Heynckes soll der 32-Jährige in dieser Saison noch zum Einsatz kommen. Auch Joachim Löw sieht den Schlussmann voll im Plan. ''Ich plane ihn, Stand jetzt, auf jeden Fall ein'', sagte der Bundestrainer am Sky Mikrofon.
    Image: Nach Angaben von Jupp Heynckes soll der 32-Jährige in dieser Saison noch zum Einsatz kommen. Auch Joachim Löw sieht den Schlussmann voll im Plan. ''Ich plane ihn, Stand jetzt, auf jeden Fall ein'', sagte der Bundestrainer am Sky Mikrofon. © DPA pa
  6. NEYMAR: In Brasilien dreht sich alles um Heilungsprozess des Superstars. Der PSG-Stürmer hatte sich Ende Februar einen Haarriss im Mittelfuß zugezogen und wurde am 3. März operiert. Wann er wieder auf den Rasen zurückkehrt, ist offen.
    Image: NEYMAR: In Brasilien dreht sich alles um den Heilungsprozess des Superstars. Der PSG-Angreifer hatte sich Ende Februar einen Haarriss im Mittelfuß zugezogen und wurde am 3. März operiert. Wann er wieder auf den Rasen zurückkehrt, ist offen. © Getty
  7. Den Angreifer sieht man derzeit zwar nur auf Krücken, doch er selbst zeigt sich optimistisch. ''Es fehlt nur noch ein Monat, vielleicht ein bisschen mehr. Ich mache gute Fortschritte'', verkündete der 26-Jährige Mitte April beim TV-Sender ''Globo''.
    Image: Den Edeltechniker sieht man derzeit zwar nur auf Krücken, doch er selbst ist optimistisch. ''Es fehlt nur noch ein Monat, vielleicht ein bisschen mehr. Ich mache gute Fortschritte'', verkündete der 26-Jährige Mitte April beim TV-Sender ''Globo''.
  8. Batshuayi fehlt Borussia Dortmund in den kommenden Wochen.
    Image: MICHY BATSHUAYI: Der Torjäger zog sich im Derby gegen Schalke eine Sprunggelenksverletzung zu und wird in dieser Saison nicht mehr im BVB-Trikot auflaufen.  © DPA pa
  9. Michy Batshuayi erwischt es in der Nachspielzeit am linken Bein. Jetzt droht womöglich das Saisonaus.
    Image: Nach Angaben der Dortmunder sei ein Einsatz für die belgische Nationalmannschaft bei der WM aber im Bereich des Möglichen. Für die Schwarz-Gelben erzielte Batshuayi neun Tore in 14 Pflichtspielen. © Getty
  10. KINGSLEY COMAN: Der Flügelflitzer wird nach seinem Syndesmosebandriss in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Daher muss der 21-Jährige auch um einen Platz im französischen WM-Kader bangen.
    Image: KINGSLEY COMAN: Der Flügelflitzer wird nach seinem Syndesmosebandriss in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Daher muss der 21-Jährige auch um einen Platz im französischen WM-Kader bangen. © DPA pa
  11. MATIJA NASTASIC: Für den Serben ist die Saison gelaufen. Der Defensiv-Spezialist laboriert seit Anfang April an einem Kreuzbandanriss. Damit ist auch seine WM-Teilnahme für Serbien gefährdet.
    Image: MATIJA NASTASIC: Auch für den Schalker ist die Saison vorzeitig beendet. Der Defensiv-Spezialist laboriert seit Anfang April an einem Kreuzbandanriss. Damit ist auch seine WM-Teilnahme für Serbien gefährdet. © DPA pa
  12. Emre Can fehlt dem FC Liverpool für den Rest der Saison.
    Image: EMRE CAN: Für den Mittelfeldmann ist die Saison beim FC Liverpool auf jeden Fall gelaufen. Das bestätigte sein Trainer Jürgen Klopp Anfang April in einem Interview mit Sky.
  13. Für den 24-Jährigen beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Aufgrund von Rückenbeschwerden kam er seit Mitte März nicht mehr zum Einsatz. Auch die beiden Test-Länderspiele gegen Spanien (1:1) und Brasilien (0:1) verpasste er.
    Image: Für den 24-Jährigen beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Aufgrund von Rückenbeschwerden kam er seit Mitte März nicht mehr zum Einsatz. Auch die beiden Test-Länderspiele gegen Spanien (1:1) und Brasilien (0:1) verpasste er. © Getty
  14. Alex Oxlade-Chamberlain zieht sich gegen AS Rom eine schwere Knieverletzung zu und fällt monatelang aus.
    Image: ALEX OXLADE-CHAMBERLAIN: Der Mittelfeldmann wird bei der WM definitiv nicht auf dem Platz stehen. Der Engländer erlitt im CL-Halbfinale gegen den AS Rom eine schwere Knieverletzung und fällt monatelang aus. © GEPA
  15. FILIPE LUIS: Der brasilianische Linksverteidiger zog sich Mitte März einen Bruch des Wadenbeins zu. Nach der Operation wurde mit einer Pause von mindestens zwei Monaten gerechnet.  Ob er dem Rekordweltmeister zur Verfügung stehen wird, ist offen.
    Image: FILIPE LUIS: Der brasilianische Linksverteidiger zog sich Mitte März einen Bruch des Wadenbeins zu. Nach der Operation wurde mit einer Pause von mindestens zwei Monaten gerechnet. Ob er dem Rekordweltmeister zur Verfügung stehen wird, ist offen. © Getty

Weiterempfehlen: