Zum Inhalte wechseln

Job-Endspiel gegen Salzburg? Stöger mit Galgenhumor

BVB-Coach scherzt vor Europa-League-Duell

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Job-Endspiel? Stöger mit Galgenhumor

Trainer Peter Stöger von Borussia Dortmund nimmt die Spekulationen um seine Zukunft mit Humor.

"Ich habe gelesen, dass es um meinen Job geht, deswegen versuche ich, eine gute PK zu machen", sagte der 51 Jahre alte Österreicher lächelnd auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Red Bull Salzburg: "Ich habe mich noch nie so gut auf eine PK vorbereitet."

Europa League: Auslosung zum Viertelfinale LIVE auf Sky
Europa League: Auslosung zum Viertelfinale LIVE auf Sky

Sky ist live dabei, wenn am 16. März die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung aus Nyon wie gewohnt live.

Der BVB steht nach der 1:2-Heimniederlage im Hinspiel am Donnerstag (21:00 Uhr live auf Sky) unter Zugzwang.

Stöger glaubt an Weiterkommen

Trotzdem glaubt Stöger weiterhin an ein Weiterkommen der Borussia: "Wir haben zwar das Hinspiel verloren, aber wir haben seit Anfang Dezember kein Bundesligaspiel mehr verloren. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Wir sollten also auch in der Lage sein, das Spiel in Salzburg zu gewinnen."

Mehr dazu

Der in der Bundesliga noch immer ungeschlagene Stöger steht aufgrund der schwankenden Leistungen der Dortmunder in der Kritik. Der Viertelfinaleinzug würde die Chancen auf seine Vertragsverlängerung erhöhen. Ende des Monats soll es erste Gespräche geben. (sid)

Weiterempfehlen: