Zum Inhalte wechseln

Jupp Heynckes hat Spaß an seiner Bayern-Mannschaft

Die Stimmen zum 3:0-Erfolg über Celtic

Unter Jupp Heynckes kommt der FC Bayern wieder ins Rollen. Celtic Glasgow bekommt in der Allianz Arena am dritten Spieltag der Champions League ein 3:0 (2:0) aufgebrummt. Nach dem Spiel äußern sich die Akteure am Sky Mikro.

Jupp Heynckes

...über das Spiel: "Wir hätten noch viel mehr Tore erzielen müssen. Dann haben wir nach hinten heraus zu viel zugelassen, wo dann Ulreich überragend reagiert hat. Aber das müssen wir abstellen. Man muss immer zu null spielen. Das hat Priorität."

...über Thomas Müller: "Thomas hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Mannschaftsdienlich, läuferisch. Wir haben natürlich den Gegner analysiert und unser Spiel über Außen angelegt, das war der Schlüssel zum Sieg."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

...über die stärke der Mannschaft: "Das sind erstmal die ersten Schritte. Nach den Spielen gegen Leipzig und Dortmund kann man ein kleines Fazit ziehen. Im Moment spüre ich, dass die Mannschaft motiviert ist und das umsetzen will, was wir ihnen vorgeben. Wenn man aber sehr erfolgreich sein möchte, muss man einiges verändern und das braucht Zeit. Mir macht das Spaß, weil die Mannschaft hoch motiviert ist. Wir kommen langsam wieder in die Erfolgsspur. Auch das ganze Trainerteam ist perfekt abgestimmt. Alle verbreiten gute Laune und das überträgt sich auf die Mannschaft."

Joshua Kimmich

...über den Sieg und sein Tor: "Wir sind gut in die Partie gekommen und haben uns viele Chancen herausgespielt. Wir sind wieder auf einem guten Weg. Mein Tor war schon so vorgesehen. Der Tiger sagt immer: 'Der Ball muss dahin, wo er herkommt.' Das hat geklappt."

Arjen Robben

...über seine Defensivqualitäten: "Ich habe dem Trainer schon gesagt: Wenn wir mal einen rechten Verteidiger suchen, gehe ich nach hinten."

...über seine Vertragssituation: "Mein Vertrag läuft aus, aber ich bin ganz entspannt. Für mich ist das Wichtigste, fit zu bleiben. Es ist noch keiner auf mich zugekommen. Aber ich habe keine Eile und fühle mich im Moment gut. Mein Vertrag läuft erst im Sommer aus - also ganz locker. Ich weiß, was ich an dem Verein habe."

Mehr Fußball

Jerome Boateng

...über die Arbeit unter Heynckes: "Jeder Trainer ist anders. Er hat ein sehr gutes Fingerspitzengefühl, gibt klare taktische Anweisungen. Jeder ist wichtig und das Gefühl gibt er auch jedem Spieler."

Lothar Matthäus

...über Arjen Robben: "Das ist die Einstellung der Spieler, die wir sehen wollen. Das zeigt, dass die Mannschaft enger zusammengerückt ist und bereit sind, für die Defensive zu arbeiten. Für mich war aufgrund der Defensivarbeit Robben der Spieler des Spiels."

...über Joshua Kimmich: "Er ist auch in der Nationalelf nicht mehr wegzudenken, der in der Offensive noch einen Tick besser ist als Lahm. Ich sehe ihn als Musterprofi an. Wie er sich schon warm macht. Er macht alles selbstständig und braucht keinen Aufpasser. Wenn er dann noch einen wie Heynckes hat, der auf ihn zugeht. Wichtig ist, dass der Trainer zu ihm hält. Kimmich hat eine ganz große Karriere vor sich."

Liveblog zum Nachlesen: Bayern entzaubern Celtic
Liveblog zum Nachlesen: Bayern entzaubern Celtic

Es läuft unter Jupp Heynckes. In der Champions League bezwingt der FC Bayern Celtic Glasgow mit 3:0 (2:0). Hier kann man das Spiel noch mal verfolgen.

...über Thomas Müller: "Er ist jetzt in der richtigen Position durch die Systemumstellung. Da kommt vielleicht noch ein bisschen mehr. Er ist jemand, der nicht nur von einer Position kommen muss. Er ist ein Freigeist. Bei Ancelotti durfte er die nicht spielen."

... über die Heynckes-Taktik: "Man hat heute schon wieder ein bisschen mehr Handschrift von Jupp gesehen. Die Kompaktheit und er hat die Ersatzspieler mit ins Boot geholt - eine taktische Meisterleistung von Heynckes."

Live-Sport streamen mit Sky Ticket
Live-Sport streamen mit Sky Ticket

Bester Live-Sport des Tages-, Wochen- oder Monatsticket. Sofort live dabei sein mit dem neuen Streaming-Dienst von Sky. Ohne lange Vertragsbindung.

Weiterempfehlen: