Zum Inhalte wechseln

Jupp Heynckes zum Comeback von Manuel Neuer: "Habe klaren Plan"

Nationalkeeper trainiert wieder mit dem Team

Jupp Heynckes hat klare Comeback-Pläne mit Manuel Neuer.
Image: Jupp Heynckes hat klare Comeback-Pläne mit Manuel Neuer.  © Getty

Manuel Neuer hat am Freitag einen weiteren Schritt in Richtung seines Comebacks und der WM-Teilnahme gemacht. Der 32 Jahre alte Torwart des FC Bayern absolvierte das Aufwärmtraining und Passübungen erstmals wieder mit der Mannschaft.

Einen Zeitpunkt seiner Rückkehr nannte Trainer Jupp Heynckes nach wie vor nicht, zeigte sich aber "mit der Entwicklung hochzufrieden. Stand jetzt haben wir alles richtig gemacht. Er arbeitet superklasse. Wir werden jetzt peu a peu das Torwarttraining forcieren", sagte Heynckes vor dem Spiel der Münchner bei Hannover 96 am Samstag (ab 13:00 Uhr live auf Sky und im Liveblog).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heynckes über Neuer: 'Bis jetzt haben wir alles richtig gemacht'

Neuer, der am Mittelfuß operiert worden war, wird seit September exzellent von Sven Ulreich vertreten. Sollte Neuer im Saisonendspurt fit werden, hat Heynckes dann die Qual der Wahl. Zu den jüngsten Diskussionen über die Besetzung im Tor wollte sich der 72-Jährige am Freitag nicht äußern. Diese kämen "viel zu früh. Ich weiß, was ich mache. Ich habe einen klaren Plan."

Prägt Kovac eine neue Bayern-Ära?
Prägt Kovac eine neue Bayern-Ära?

Hasan Salihamidzic holt seinen Kumpel und ehemaligen Teamkollegen Niko Kovac zum FC Bayern. Andere Trainer haben es ähnlich gemacht - und hatten teilweise großen Erfolg.

Heynckes lobt Ulreich

Ulreich habe "soviel Selbstvertrauen, dass ihm die Situation im Moment nicht zu schaffen macht. Dass die Medien spekulieren, ist normal", ergänzte Heynckes, der den 29-Jährigen erneut in höchsten Tönen lobte: "Er hat eine phänomenale Entwicklung genommen."

In Hannover ist der Einsatz von David Alaba (Rückenprobleme) fraglich. Ausfallen wird neben Neuer, Arturo Vidal (Knie-OP) und Kingsley Coman (Syndesmoseband-Verletzung) auch Corentin Tolisso. Den 23-Jährigen plagt eine Schienbeinprellung.

Real im Blick - 96 vor der Brust

Nach dem 6:2 im Pokal-Halbfinale in Leverkusen und vor dem Champions-League-Halbfinale am Mittwoch (19:00 Uhr live auf Sky) gegen Real Madrid kündigte Heynckes gegen 96 einige Änderungen an.

Freitag auf Sky Sport News HD: Wontorra-Spezial mit Jürgen Klopp
Freitag auf Sky Sport News HD: Wontorra-Spezial mit Jürgen Klopp

Der Liverpool-Coach steht Jörg Wontorra ab 18:30 Uhr Rede und Antwort

Wem er eine Pause geben wird, ließ der Bayern-Coach jedoch offen. Kandidaten wären Arjen Robben, Franck Ribery, Mats Hummels, Javi Martinez oder Mats Hummels. (sid)

Weiterempfehlen: