Zum Inhalte wechseln

Juve-Gerücht um Guardiola: Pep mit klarer Ansage

Wildes Gerücht aus Italien

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gerüchten zufolge sollte City-Trainer Pep Guardiola im Sommer zu Juventus Turin wechseln. Nun bezog Guardiola klar Stellung zu dem Gerücht (Videolänge: 41 Sek.).

City-Trainer Pep Guardiola hat zu den Gerüchten um seine Person Stellung bezogen. Darin hieß es, der Star-Trainer würde im Sommer bei Juventus Turin anheuern.

Luigi Guelpa, der bereits als Erster den Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin vermeldete, erklärte in einem Interview mit Radio CRC: "Ich habe erfahren, dass Pep Guardiola mündliche Einigkeit mit Juventus erzielt hat. Es handelt sich um einen Vertrag für die kommenden vier Jahre."

Auslosung zum CL-Viertelfinale live auf Sky - alle Infos
Auslosung zum CL-Viertelfinale live auf Sky - alle Infos

Am 15. März wird das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Mit Sky bist Du wie immer live dabei: im TV, Stream und Liveticker. Alle Infos zur Auslosung gibt's hier.

Nun bezog der Trainer Stellung zu den Gerüchten und zeigte Unverständnis über das aufkommende Gerücht: "Ich weiß, wie das heute läuft bei Social Media, aber das verstehe ich nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Medien etwas übernehmen, was einer bei Twitter behauptet. Und plötzlich heißt es in den größten Zeitungen, dass Pep für die nächsten vier Jahre zu Juventus geht. Das verstehe ich einfach nicht. Überall wird das geschrieben, ohne zu versuchen, den Klub, meinen Berater oder Juventus anzurufen. Mir tut das sehr Leid für Massimiliano (Allegri, Trainer Juventus Turin, Anm. d. Red.)", so Guardiola auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg seines Teams über den FC Watford.

Guardiola bekennt sich zu City

Der Trainer bekannte sich klar zu seinem Team: "Ich stehe hier noch zwei Jahre unter Vertrag und ich werde hier nicht gehen, es sei denn, sie entlassen mich. Aber wenn Manchester City mich weiter will, dann werde ich hier mindestens noch zwei Jahre bleiben und hoffentlich noch ein weiteres. Ich werde in den nächsten beiden Saisons nicht zu Juventus gehen."

Mehr Fußball

Giganten-Duell live streamen
Giganten-Duell live streamen

Sicher Dir für das Top-Spiel FC Bayern gegen Liverpool frühzeitig Dein Ticket mit unserem Streamingservice Sky Ticket. Unsere Ticket-Schalter sind bis kommenden Mittwoch, den 13.3., um 20 Uhr geöffnet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: