Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin: Cristiano Ronaldo verlässt Stadion vor Abpfiff

Majestätsbeleidigung? CR7 verlässt Stadion vor Abpfiff

Die zweite Auswechslung innerhalb weniger Tage war für Superstar Cristiano Ronaldo wohl zu viel.

Beim 1:0-Erfolg von Juventus Turin gegen den AC Mailand verließ der 34-Jährige laut Sky Sport Italia das Stadion schon drei Minuten vor Spielende.

Ronaldo bereits gegen Moskau ausgewechselt

Ronaldo war in der 55. Minute durch Paulo Dybala ersetzt worden. Schon im Champions-League-Spiel der Alten Dame bei Lokomotive Moskau (2:1) hatte Trainer Maurizio Sarri den fünfmaligen Weltfußballer vorzeitig vom Feld genommen.

Dass Ronaldo das Stadion früher verlassen habe, wisse er nicht, sagte Sarri nach Spielschluss. "Wenn es wahr ist, dann ist das ein Problem, dass er mit seinen Teamkollegen lösen muss". Er habe kein Problem mit Ronaldo, fügte Sarri an. Man müsse dem Portugiesen dankbar sein, "er hat sich zur Verfügung gestellt, obwohl er nicht in bester Verfassung ist. Er hat in den letzten Monaten leichte Probleme mit seinem Knie."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Dennoch: Für Ronaldo kommen die Auswechslungen offenbar einer Majestätsbeleidigung gleich. Er reagierte jeweils ungehalten darauf. "Das ist doch normal, dass Spieler sauer sein, wenn sie ausgewechselt werden", sagte Sarri gelassen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: