Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin gewinnt beim SSC Neapel - Gonzalo Higuain trifft

Gonzalo Higuain trifft gegen Neapel zum 1:0.
Image: Gonzalo Higuain trifft gegen Neapel zum 1:0.  © Getty

Sami Khedira und der italienische Rekordmeister Juventus Turin haben das Spitzenspiel in der Serie A gewonnen und Tabellenführer SSC Neapel seine erste Saisonniederlage zugefügt. Die Alte Dame setzte sich mit 1:0 (1:0) durch und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf die Süditaliener (38 Punkte).

Das Tor des Abends erzielte Gonzalo Higuain in der 13. Spielminute. Während Khedira 68 Minuten auf dem Feld stand, musste Turin auf den erneut verletzten Benedikt Höwedes verzichten.

Rom mit Pflichtsieg

Zuvor hatte Verfolger AS Rom in Überzahl einen souveränen 3:1 (2:0)-Sieg gegen Aufsteiger und Kellerkind SPAL Ferrara eingefahren. Die Tore für die Römer erzielten Edin Dzeko (19.), Kevin Strootman (32.) und Lorenzo Pellegrini (55.).

Für Ferrara traf Federico Viviani (55.), der zunächst einen Foulelfmeter vergeben hatte, dann aber im Nachschuss erfolgreich war. Der Tabellen-18. spielte ab der elften Minute in Unterzahl, der Brasilianer Felipe hatte nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Weiterempfehlen: