Juventus Turin: Paul Pogba fällt schon wieder wochenlang aus
Nach 311 Tagen Ausfallzeit: Pogba verletzt sich direkt wieder
13.03.2023 | 17:08 Uhr
Bereits seit Anfang der Saison laborierte Paul Pogba an einer Knieverletzung. Nach seinem Comeback Anfang des Jahres und einzelnen Joker-Einsätzen in den vergangenen Wochen fällt der Juventus-Star nun schon wieder wochenlang aus.
Paul Pogba scheint regelrecht vom Pech verfolgt. Wie der italienische Rekordmeister Juventus am Montag bekanntgab, hat sich der Franzose eine Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Die genaue Ausfallzeit des 29-Jährigen hat der Klub aus Turin nicht mitgeteilt, doch italienischen Medienberichten zufolge könne er bis zu 30 Tage ausfallen. Nach offiziellen Angaben seitens des Vereins habe er "bereits mit dem Rehaprozess" begonnen.
Schon 41 Spiele verpasst
Zu Saisonbeginn kämpfte Pogba schon hartnäckig mit einer Knieverletzung, die sogar einen operativen Eingriff nach sich zog und ihn monatelang ausfallen ließ. Der Franzose kehrte Ende Januar für ein Spiel auf die Bank der "alten Dame" zurück, bevor er erneut wochenlang verletzt war. Nach ersten Jokereinsätzen in den vergangenen Wochen über insgesamt gerade einmal 35 Minuten folgt jetzt also der nächste Rückschlag. Insgesamt fiel Pogba in der Spielzeit 2022/23 bereits 311 Tage aus, zudem verpasste er 41 Pflichtspiele.
Nun muss der einstige 105-Millionen-Euro-Mann (diese Summe überwies Manchester United 2016 für ihn) also erneut erst einmal von der Tribüne aus zusehen. Damit verpasst er wieder einmal wichtige Partien, wie zum Beispiel das Duell in der Europa League gegen den SC Freiburg am 16.03. oder die prestigeträchtige Rivalitäts-Begegnung mit Inter Mailand drei Tage später (19.03.).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.