Zum Inhalte wechseln

Juves Torwart-Legende Gianluigi Buffon will weitermachen

Gigi forever! Buffon will weitermachen

Sport-Informations-Dienst (SID)

29.01.2020 | 11:37 Uhr

Gianluigi Buffon ist mittlerweile 42 Jahre alt - seine Ära ist aber noch lange nicht beendet.
Image: Gianluigi Buffon ist mittlerweile 42 Jahre alt - seine Ära ist aber noch lange nicht beendet. © Imago

Das Ende der Ära Gianluigi Buffon im italienischen Fußball ist weiterhin nicht abzusehen, denn der mittlerweile 42 Jahre alte Star-Torwart von Rekordmeister Juventus Turin will noch eine Saison dranhängen.

"Ich bin für alle Ideen offen. Wenn es zu keinem Zusammenbruch kommt, mache ich weiter", sagte Buffon der Gazzetta dello Sport.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Am Dienstag hatte der Weltmeister von 2006 sein 42. Lebensjahr vollendet. Mit Stammkeeper Wojciech Szczesny bildet Buffon ein erfolgreiches Duo bei der Alten Dame. Die Juve-Ikone ist mit 176 Länderspielen italienischer Rekordnationalspieler.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories