Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Oliver Kahn vor FCB gegen BVB über Nagelsmann-Aus

Kahn über Nagelsmann-Aus: "Wie es gelaufen ist, war eine Katastrophe"

Julian Nagelsmann musste seinen Platz auf der Bayern-Bank räumen.
Image: Julian Nagelsmann musste seinen Platz auf der Bayern-Bank räumen.  © DPA pa

Vor dem Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund hat sich Bayern-Boss Oliver Kahn am Sky Mikro nochmal mit deutlichen Worten zur Trennung von Julian Nagelsmann geäußert.

Kahn zu Tuchel:

"Ich kenne viele Trainer, jeder hat bestimmte Eigenheiten, das ist ganz normal. Ich habe einen sehr offenen und angenehmen Menschen erlebt.

+++ Sonntag, 18 Uhr: Sky90 - die Fußballdebatte - zu Gast: Oliver Kahn +++

Kahn zur Trennung von Nagelsmann:

"Das (die Trennung von Nagelsmann), wie es gelaufen ist, war eine Katastrophe. Das war nicht gut."

Kahn zum Leak über das Aus von Nagelsmann:

"Es macht keinen Sinn, solch eine Info zu leaken, wir schießen uns ja nicht selber in den Fuß. Es war eine verfahrene und sehr schwierige Situation. Wir haben an der Säbener Straße gesprochen und ihm die Gründe genannt."

Mehr Fußball

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Nachfrage: Warum Nagelsmann nicht gleich angerufen?

"In der praktischen Welt sieht es anders aus. Bevor wir die Zusage eines Trainers haben, können wir ja nicht etwas besprechen oder rauslassen. Wir haben im Vorfeld mit Julian gesprochen und ihn gebeten, er soll bitte an die Säbener Straße kommen. Das ist nicht mein Stil und nicht der Stil des FC Bayern.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Frage an Kahn: Option zu Julian Nagelsmann in den Skiurlaub zu fahren?

"Das war eine Option, das haben wir überlegt, aber dann haben wir uns anders entscheiden."

Kahn zur Trennung von Nagelsmann:

"Der FCB braucht den Erfolg. Wenn wir erkennen, dass der Erfolg gefährdet und unsere Ziele gefährdet sind, müssen wir eine Entscheidung fällen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: