Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Kahn bestätigt Süle-Abschied

Kahn bestätigt Süle-Abschied - drei Stars sollen verlängern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn bestätigt den Abgang von Niklas Süle am Saisonende. (Videolänge: 39 Sekunden)

Jetzt ist es fix! Niklas Süle wird den FC Bayern verlassen.

Das bestätigte Oliver Kahn auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz des FC Bayern. Bereits im Dezember hatte Sky darüber berichtet, dass Niklas Süle seinen Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern und den Verein im Sommer so gut wie sicher verlassen wird. Die Bild hatte diese Informationen bestätigt.

Diese Berichte hat der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn nun bestätigt. "Die Verhandlungen dauerten lange. Wir haben ihm ein Angebot gemacht. Süle hat es nicht angenommen. Er möchte den Verein am Saisonende verlassen", erklärte Kahn.

Der FC Bayern habe "eine gewisse Verantwortung, was die Angebote angeht", sagte der frühere Nationaltorwart. "Wir müssen uns an gewisse Rahmenbedingungen halten."

Drei Stars sollen verlängern

Mit drei anderen Stars will der FC Bayern dagegen nach lange zusammenarbeiten. Allen voran der Vertrag von Robert Lewandowski soll verlängert werden: "Wir werden alles dransetzen, den Vertrag mit Robert zu verlängern", erklärte Kahn auf der Pressekonferenz. Auch die Arbeitspapiere von Manuel Neuer und Thomas Müller sollen ausgedehnt werden. Mit Kapitän Neuer sind nach Sky Informationen nur noch wenige Details zu klären.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: