Zum Inhalte wechseln

Bei Sky90: Lienen flucht nach theatralischer Werner-Szene

Strittige Szene bei Leipzig-Remis in Frankfurt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wegen Werners Show-Einlage: Lienen auf 180

Eintracht Frankfurt und RB Leipzig trennen sich in einem hart umkämpften Spiel mit 1:1. Für Gesprächsstoff sorgt aber der ansonsten unauffällige Timo Werner.

In den letzten fünf Minuten wurde es zwischen Leipzig und Frankfurt hitzig. Timo Werner ging nach einem Zweikampf mit David Abraham theatralisch Boden. Der Nationalspieler wurde vom Eintracht-Kapitän leicht im Gesicht erwischt.

Offener Schlagabtausch zwischen Frankfurt und Leipzig endet remis
Offener Schlagabtausch zwischen Frankfurt und Leipzig endet remis

Versöhnung verpasst: RB Leipzig hat nur drei Tage nach seiner "Peinlich-Pleite" in der Europa League den nächsten Dämpfer in der Bundesliga kassiert.

Sky Experte Ewald Lienen ist von Werners Aktion nicht angetan: "Er hat eigentlich eine wunderbare Ausgangsposition und kann eine Torchance kreieren." Allerdings reichte der leichte Kontakt für Werner, um das Foul zu ziehen. Abraham kassierte Gelb und reagierte ebenso aufgebracht, wie die gesamte Frankfurter Mannschaft.

Lienen kritisiert - Rangnick verteidigt

Zurecht, sagte Lienen bei Sky90: "Wenn jemand einen richtigen Schlag abbekommt, habe ich Verständnis dafür. Aber solche Szenen haben wir seit Jahren und es wird immer schlimmer. Ich kann das nicht mehr sehen!"

Werner war in der Vergangenheit besonders für seine Schwalbe auf Schalke heftig kritisiert worden. In dieser Situation bekommt er von seinem Coach Ralf Rangnick aber Rückendeckung.

"Ich glaube man sieht eindeutig, dass er da einen Schlag abbekommen hat. Wie sehr das weh getan hat, kann in dem Moment keiner beurteilen. Aber dass es ein Foul war, ist unstrittig", sagte Rangnick am Sky Mikro.

Spielentscheidend war die Szene nicht. Aber am Ende dürfte es Werner vielleicht sogar ärgern, dass er nicht weitergespielt hat.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Alexander Kast

Weiterempfehlen: