Zum Inhalte wechseln

Karius patzt erneut! Sevilla blamiert sich, Chelsea mit Mühe

Chelsea siegt mit Mühe

Loris Karius greift in der Europa League erneut daneben.
Image: Loris Karius greift in der Europa League erneut daneben.  © Imago

Loris Karius bleibt auch in dieser Saison ein Pechvogel. Der ehemalige Reds-Keeper kassiert gegen Malmö einen kuriosen Treffer.

Torwart Loris Karius verlor mit seinem neuen Klub Besiktas Istanbul in der Gruppe I 0:2 (0:0) bei Malmö FF aus Schweden und steht wie alle anderen drei Klubs der Gruppe bei drei Punkten. Beim ersten Gegentor musste der Schlussmann nach einer verunglückten Flanke den Ball aus dem Tor fischen und sah dabei sehr unglücklich aus. Karius hatte zuletzt im Champions-League-FInale des FC Liverpool gegen Real zweimal entscheidend gepatzt.

Leipzig feiert Sieg gegen Trondheim
Leipzig feiert Sieg gegen Trondheim

RB Leipzig hat Wiedergutmachung für die Pleite im "Dosen-Duell" gegen Red Bull Salzburg betrieben und ist in der Europa League wieder im Soll.

Sevilla mit peinlicher Pleite

Rekord-Titelträger FC Sevilla unterlag in der Gruppe J beim FK Krasnodar in Russland mit 1:2 (1:0) und liegt in der Tabelle mit drei Punkten auf Rang zwei hinter den bislang zweimal siegreichen Russen.

Der FC Chelsea musste im Heimspiel gegen den ungarischen Vertreter FC Vidi dagegen viel Geduld beweisen, ehe Alvaro Morata in der 70. Minute den Knoten löste und den Siegtreffer zum 1:0 (0:0) erzielte. Mit sechs Punkten führt Chelsea die Gruppe L an.

Mehr Fußball

Alvaro Morata gerät mehrmals mit dem Schiedsrichter aneinander.
Image: Alvaro Morata gerät mehrmals mit dem Schiedsrichter aneinander.  © Getty

In der Gruppe H führt Eintracht Frankfurt nach seinem 3:1 (2:1)-Sieg gegen Lazio Rom und dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel die Tabelle an. Die Italiener bleiben trotz der Pleite Gruppenzweiter, da Olympique Marseille bei Apollon Limassol auf Zypern trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (0:0) hinauskam. (sid)

Weiterempfehlen: