Zum Inhalte wechseln

Karl-Heinz Rummenigge: Manuel Neuer könnte im Tor stehen

Zum Auftakt gegen Bayer Leverkusen

Manuel Neuer könnte zum Bundesliga-Auftakt wieder im Tor stehen.
Image: Manuel Neuer könnte zum Bundesliga-Auftakt wieder im Tor stehen.  © Getty

Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans: Manuel Neuer könnte pünktlich zum Bundesliga-Auftakt ins Tor der Münchner zurückkehren.

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat einen Einsatz von Stammtorwart Manuel Neuer beim Bundesliga-Auftakt am Freitag gegen Bayer Leverkusen in Aussicht gestellt. "Die Entscheidung, ob er am Freitag im Tor steht, fällt am Donnerstag nach dem Training", sagte er am Mittwoch bei der Vorstellung eines neuen Partners in München: "Da er jetzt Kapitän ist, wäre das ein Pfund."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rummenigge: Neuer im Tor? Das wäre ein Pfund

Auch bei Innenverteidiger Jerome Boateng besteht Grund zur Hoffnung. Rummenigge hofft, dass er den Münchnern am 3. Spieltag Anfang September bei 1899 Hoffenheim wieder zur Verfügung steht.

Boateng "voll im Soll"

"Er ist einer der Kandidaten, die vielleicht nach der Länderspielpause wieder auf den Platz zurückkehren kann", sagte er: "Aber das Wichtigste bei Jerome ist erstmal, dass er komplett gesund zurückkehrt. Wir müssen ihn ganz stabil auf den Platz bekommen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rummenigge will bei Boateng-Comeback behutsam vorgehen

Erst am Dienstag hatte Boateng selbst gesagt, "er sei voll im Soll". Boateng hatte wegen Oberschenkelproblemen weite Teile der Saisonvorbereitung verpasst, Neuer hatte im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid im April einen Mittelfußbruch erlitten und war seitdem nicht mehr einsatzfähig gewesen.

Weiterempfehlen: