Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Reus spricht über seine Zukunft und Karriereende

Karriereende beim BVB? Reus spricht über seine Zukunft

Die Zukunft von Marco Reus ist nach wie vor offen.
Image: Marco Reus hat über seine Zukunft gesprochen.  © Imago

Marco Reus hat über seine Zukunft bei Borussia Dortmund gesprochen.

Demnach hofft der BVB-Kapitän auf eine Vertragsverlängerung bei der Borussia. "Ich würde meine Karriere gerne hier beenden", sagte Reus nach seinen beiden Treffern beim 6:1 (4:1) gegen den 1. FC Köln bei Sky. Der Kontrakt des 33-Jährigen endet im Sommer, für eine Verlängerung müsste Reus Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Derzeit sei man "in Gesprächen", so Reus: "Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben." Reus war 2012 zum BVB gewechselt. Auf einen Meistertitel mit den Schwarz-Gelben wartet er noch.

Mit seinem ersten Treffer gegen Köln hat sich Reus in die Geschichtsbücher der Borussia geschossen. Es war sein 160. Pflichtspieltor für Schwarzgelb. Damit zog er an Dortmunds Ikone Michael Zorc vorbei und steht nun auf Rang zwei der ewigen Torschützenliste bei Dortmund - noch hinter Adi Preiler.

SID

Weiterempfehlen: