Zum Inhalte wechseln

Kaufoption gezogen: Eintracht Frankfurt bindet Filip Kostic

Kostic bleibt Frankfurter

Eintracht Frankfurt verpflichtet Filip Kostic bis 2023.
Image: Eintracht Frankfurt verpflichtet Filip Kostic bis 2023.  © Getty

Eintracht Frankfurt hat vorzeitig die Kaufoption für seinen Leistungsträger Filip Kostic gezogen und den Flügelspieler bis zum 30. Juni 2023 an sich gebunden.

Das verkündeten die Hessen einen Tag vor dem letzten Saisonspiel bei Bayern München am Samstag (ab 15:10 Uhr live und exklusiv auf Sky), wo der erneute Einzug in den Europapokal erreicht werden soll.

Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell
Meisterkonferenz bei Sky! Bayern und BVB im Fernduell

Am Samstag endet der Kampf um den Titel. Nach einem packenden Rennen um die Deutsche Meisterschaft, in dem zwischenzeitlich sowohl Dortmund als auch die Bayern wie der sichere Sieger aussahen, fällt die Entscheidung am 34. Spieltag.

"Für uns war Filip ein echter Glücksgriff. Mit seiner Dynamik, Zielstrebigkeit und Flexibilität hat er einen großen Anteil am positiven Verlauf der Saison", sagte Sportvorstand Fredi Bobic über den 26-Jährigen. Die Eintracht belegt in der Liga aktuell den sechsten Tabellenplatz und erreichte in der Europa League das Halbfinale.

Kostic, serbischer Nationalspieler, war im Sommer vom Zweitligisten Hamburger SV eigentlich bis 2020 ausgeliehen worden. Aufgrund seiner starken Leistungen in 33 Bundesligaspielen und zwölf Europa-League-Partien entschloss sich die Eintracht nun zum Kauf.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: