Zum Inhalte wechseln

Kehl stellt klar: "Keine Trainerdiskussion" beim BVB

Sebastian Kehl macht sich für Lucien Favre stark

Sebastian Kehl stärkt Lucien Favre den Rücken.
Image: Sebastian Kehl hat nochmals klargestellt, dass es beim BVB keine Diskussion um Lucien Favre gibt.  © Getty

Lizenzspielerchef Sebastian Kehl von Borussia Dortmund hat Trainer Lucien Favre den Rücken gestärkt.

"Er geht seinen Weg, hat seine Arbeitsweise, von der er absolut überzeugt ist, und die uns im letzten Jahr auch so erfolgreich gemacht hat", sagte Kehl der Funke Mediengruppe und betonte vor dem Spiel gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach am Samstag (LIVE ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD), dass man im Klub "keine Trainerdiskussion" führe.

Favre unter Druck

Nach zuletzt drei Unentschieden in der Liga kam auch Kritik an Favre auf. Sollte der BVB gegen den Ex-Klub des Schweizers am Samstag verlieren, würde der Rückstand des selbst ernannten Titelanwärters auf Platz eins schon sieben Punkte betragen.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Daher ist auch Kehl mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden. "Es ist richtig, dass wir wieder Spiele gegen vermeintlich kleinere Gegner nicht konsequent durchgezogen haben und auch Punkte haben liegen lassen. Da hat uns im entscheidenden Moment Konzentration gefehlt, auch die absolute Haltung, die Gier, das Spiel zu gewinnen", sagte der Ex-Profi. Favre erlebe er aber "weiterhin sehr aufgeräumt, mit klaren Vorstellungen."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: