Zum Inhalte wechseln

Champions League: Gladbachs Thuram kommt nicht ins Stadion

Kein Zutritt für Thuram ins San Siro: "Wer sind sie? Ausweis?"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gladbachs Marcus Thuram vor dem Spiel gegen Inter Mailand. (Videolänge: 29 Sekunden)

Borussia Mönchengladbach freut sich auf das Duell gegen Inter Mailand. Nur einer hat Probleme ins Stadion zu kommen: Marcus Thuram.

Heute startet Borussia Mönchengladbach in die Champions-League-Saison. Die Fohlen sind bei Inter Mailand zu Gast (ab 19:30 Uhr live in der Konferenz auf Sky Sport 1). Für Marcus Thuram ist es eigentlich eine angenehme Reise in seine frühere Heimat - eigentlich.

Der 23-jährige Offensivspieler ist in Parma geboren, nur rund 120 Kilometer von Mailand entfernt. "Ich habe vier Jahre in Parma und insgesamt neun Jahre in Italien gelebt", sagte der Gladbacher auf der abschließenden Pressekonferenz.

Ordner verweigert Thuram den Zutritt

Daher wird Thuram doppelt überrascht sein, als ihn ein Ordner den Zutritt ins Giuseppe Meazza verweigerte, weil er Gladbachs Linksaußen nicht erkannte. "Wer sind sie? Ausweis?", fragte ihn der Ordner. Die Antwort gab ihm der Franzose umgehend - aber nicht mit seinem Ausweis: "Warten Sie, ich google mich schnell und zeige es ihnen."

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Als Kind träumt man immer davon, in so einem tollen Stadion zu spielen. Egal wo, für mich wird es in jedem Fall ein spezielles Spiel", sagte Thuram. Fast hätte ihm ein Ordner den Traum genommen...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: