Zum Inhalte wechseln

Keine Erdbebenschäden: GP von Mexiko findet statt

Drittletzter Grand Prix der Saison

Am 29.10. wird der Grand Prix von Mexiko auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez stattfinden.
Image: Am 29.10. wird der Grand Prix von Mexiko auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez stattfinden.  © Getty

Der Grand-Prix von Mexiko-Stadt kann wie geplant Ende Oktober stattfinden. Das Autódromo Hermanos Rodríguez wurde von dem schweren Erdbeben in der Region nicht beschädigt.

Weder an der Strecke noch an Gebäuden wie dem Fahrerlager, Medizin- oder Medien-Zentrum und dem Boxenbereich seien strukturelle Schäden festgestellt worden, hieß es auf der Homepage der Grand-Prix-Strecke.

Vettel verzockt sich im Titel-Kampf
Vettel verzockt sich im Titel-Kampf

Nach der Demütigung vor eigenem Publikum in Monza folgt in Singapur das nächste Debakel für Vettel und die Scuderia.

Auf dem Kurs wird seit dem Comeback Mexikos im Rennkalender am 29. Oktober zum dritten Mal gefahren. Aus Solidarität mit den Opfern und deren Hinterbliebenen wurden alle Aktivitäten auf dem Autódromo für das kommende Wochenende abgesagt.

Presse schreibt Ferrari und Sebastian Vettel ab
Presse schreibt Ferrari und Sebastian Vettel ab

Nach dem Ferrari-Chaos in Singapur feiert die Presse "Glückspilz" Lewis Hamilton, der einen großen Schritt in Richtung WM-Krone macht - für die Scuderia war es ein schwarzer Tag.

Bei dem Erdbeben am Dienstag mit der Stärke 7,1 starben nach bisherigen Erkenntnissen über 220 Menschen. In Mexiko-Stadt wurden über 500 Gebäude und Hochhäuser zum Teil schwer beschädigt.

Mehr dazu

Der mexikanische Fahrer Sergio Pérez wollte umgehend rund 140 000 Euro spenden. «Alle meine Gebete gehen an meine mexikanischen Brüder», hatte der 27 Jahre alte Force-India-Fahrer am Mittwoch geschrieben.

Weiterempfehlen: