Zum Inhalte wechseln

Kevin De Bruyne macht seinen 50. Assist in der Premier League

Der Belgier schnappt sich den Rekord von Mesut Özil

Kevin De Bruyne ist sein 50. Assist in der Premier League gelungen - und das schneller als jedem anderen Spieler in der Geschichte des englischen Oberhauses.

De Bruyne bereitet am Sonntag beim Sieg gegen den AFC Bournemouth Sergio Agueros Treffer zum 1:0 (Endstand 3:1) vor und knackte damit die Bestmarke von 50 Assists in der Premier League. Beachtlich: Der Spielmacher von Manchester City benötigte dafür nur 123 Spiele* - das ist Rekord! Kein anderer Spieler erreichte diese Bestmarke so schnell.

Özil-Rekord wurde geknackt

Der bisherige Rekordhalter war übrigens Mesut Özil. Dem ehemalige Deutsche Nationalspieler gelang seine 50. Torvorlage im 141. Spiel für den FC Arsenal. Die Top 5 komplettieren Eric Cantona (143 Spiele), Dennis Bergkamp (146) und Cesc Fabregas (165).

*Datenquelle: Opta

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: