Zum Inhalte wechseln

Kevin De Bruyne macht seinen 50. Assist in der Premier League

Der Belgier schnappt sich den Rekord von Mesut Özil

Sky Sport

01.09.2019 | 11:08 Uhr

2:55
Premier League, 3. Spieltag: ManCity ist den Reds auf den Fersen. Das Team von Trainer Pep Guardiola setzte sich 3:1 (2:1) beim AFC Bournemouth durch.

Kevin De Bruyne ist sein 50. Assist in der Premier League gelungen - und das schneller als jedem anderen Spieler in der Geschichte des englischen Oberhauses.

De Bruyne bereitet am Sonntag beim Sieg gegen den AFC Bournemouth Sergio Agueros Treffer zum 1:0 (Endstand 3:1) vor und knackte damit die Bestmarke von 50 Assists in der Premier League. Beachtlich: Der Spielmacher von Manchester City benötigte dafür nur 123 Spiele* - das ist Rekord! Kein anderer Spieler erreichte diese Bestmarke so schnell.

Özil-Rekord wurde geknackt

Der bisherige Rekordhalter war übrigens Mesut Özil. Dem ehemalige Deutsche Nationalspieler gelang seine 50. Torvorlage im 141. Spiel für den FC Arsenal. Die Top 5 komplettieren Eric Cantona (143 Spiele), Dennis Bergkamp (146) und Cesc Fabregas (165).

*Datenquelle: Opta

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories