Zum Inhalte wechseln

Kevin-Prince-Boateng freut sich auf Berlin: Wie eine Klassenfahrt

DFB-Pokal-Finale live auf Sky und im Blog

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng: 'Ist wie eine Schulklassenfahrt'

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng freut sich auf eine "sehr besondere Rückkehr" à la Klassenfahrt" nach Berlin. Dort steht am Samstag das DFB-Pokal-Finale (ab 19:00 Uhr live auf Sky und im Blog auf skysport.de) gegen den FC Bayern an.

"Ich wollte schon immer mal dieses Finale in Berlin bestreiten. Es wird sehr emotional am Samstag", sagte Boateng. "Wir freuen uns enorm auf dieses Spiel. Auch wenn die letzten Spiele nicht so waren, wie wir uns das vorgestellt haben, haben wir insgesamt eine gute Saison gespielt. Nun erwartet uns das i-Tüpfelchen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kevin-Prince Boateng glaubt an Frankfurter Chance

Eine endgültige Rückkehr nach dem Ende seiner Karriere in seine Heimatstadt Berlin kann er sich allerdings nicht vorstellen. "Ich bin älter geworden und nicht mehr so der Zentrums-Typ. Ich würde mich lieber zurückziehen und aufs Land gehen", sagte der 31-Jährige.

Mit Berlin verbindet Boateng noch viel, "manchmal kommen sogar Erinnerungen hoch, wenn ich nur an einer Tankstelle vorbeifahre", sagte er. Dennoch sei er gleichermaßen froh, dass "es nur für ein paar Tage nach Berlin geht und ich dort dann wieder raus kann".

Mehr dazu

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!
Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Dass sein Bruder Jerome bei den Bayern wegen einer noch nicht vollständig auskurierten Muskelverletzung für das Endspiel ausfallen wird, sei "eine traurige Geschichte für die Familie Boateng". Rein sportlich findet Boateng jedoch Gefallen am Ausfall seines zwei Jahre jüngeren Bruders. "Er ist einer der besten, vielleicht sogar der beste Innenverteidiger der Welt", lobte Boateng. (sid/Sky Sport)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke 04 - Eintracht Frankfurt - die Highlights im Video

Weiterempfehlen: