Zum Inhalte wechseln

Kickbase – der Bundesliga Manager: Die Top11 des 17. Spieltages

Die Top11 des Spieltages

Diese elf Spieler belohnten ihre Manager am 17. Spieltag.
Image: Diese elf Spieler belohnten ihre Manager am 17. Spieltag.  © Sky

Wer konnte am Wochenende überzeugen? Hier gibt es die Top11 des 17. Spieltages der Bundesliga.

Sven Ulreich (FC Bayern)

Bis zu seinem Wechsel zum FC Bayern im Jahr 2015, spielte Sven Ulreich beim VfB Stuttgart. Jetzt trat er erstmals gegen seinen Ex-Klub an und sicherte dem FCB in der Nachspielzeit drei Punkte, indem er einen Elfmeter hielt.

Marcel Halstenberg (RB Leipzig)

Halstenberg lieferte trotz der Heimpleite gegen Hertha eine starke Leistung ab. Seine gelaufene 11,5 Kilometer belohnte er mit einem Tor. Nach dem Erzielen seines Treffers verfing sich der Linksverteidiger jedoch im Tornetz und erlitt einen dreifachen Mittelhandbruch.

Steht deine Elf für die Bundesliga?
Steht deine Elf für die Bundesliga?

Starte durch mit dem Kickbase Bundesligamanager

Naldo (Schalke 04)

Last Minute Treffer scheinen Naldo zu liegen. Nach einem 2:0 Rückstand gegen Frankfurt erzielte der Brasilianer in letzter Sekunde den 2:2 Ausgleich. Sein dritter Treffer in dieser Saison. Schon in Dortmund sicherte er S04 einen Punkt.

Julian Korb (Hannover 96)

Seinen Beitrag zum irren Torfestival gegen Leverkusen leistete Julian Korb mit dem Assist auf Bebous Kopf zum 1:1. Zusätzlich erzielte er den Ausgleichstreffer zum 4:4 Endstand.

Willi Orban (RB Leipzig)

Leipzigs Kapitän und Innenverteidiger Willi Orban konnte gegen die Hertha seinen zweiten Treffer in dieser Saison verbuchen. Per Kopf traf er zum 1:3 Anschlusstreffer.

Felix Klaus (Hannover 96)

Zum wiederholten Male in der Top11 zeigt sich Felix Klaus. Zunächst holte er den Elfer zur 2:1-Führung raus. Dann traf er in der 45. Minute zum 3:2

Mehr Fußball

Christian Pulisic (Borussia Dortmund)

Pulisic' Geniestreich sicherte dem BVB den wichtigen Dreier und sorgt für bessere Stimmung in Dortmund. Der Lucky Punch in der 89. Minute: grazil lupft er den Ball über Hoffenheims Baumann und schob dann locker ein.

Milos Jojic (1. FC Köln)

Beim ersten Sieg in dieser Saison darf natürlich ein Kölner nicht fehlen. Jojic ackerte beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg unermüdlich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf er zwar nur das Alu, aber in der 67. Minute konnte er den Treffer von Clemens vorbereiten.

Raffael (Borussia Mönchengladbach)

Beim 3:1 Erfolg über den HSV, war Raffael an allen drei Treffern seiner Gladbacher direkt beteiligt. Das erste Tor von Hazard bereitete er vor, bevor er im weiteren Verlauf des Spiels zwei Mal selber traf. Wenn Raffael in dieser Saison traf, dann immer doppelt.

Sky Sport-App von Sky - Hier checkst du Sport
Sky Sport-App von Sky - Hier checkst du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Alfred Finnbogason (FC Augsburg)

Zum dritten Mal in dieser Saison traf Finnbogason in der der ersten Minute. Und bereits zum zweiten Mal traf er drei Mal in einem Spiel. Beim 3:3 gegen Freiburg jubelte der Isländer wie gegen Köln dreifach.

Davie Selke (Hertha BSC Berlin)

Gegen seinen ehemaligen Klub war Davie Selke besonders motiviert. Zwei seiner vier Torschüsse fanden ihren Weg ins Tor. Zudem scheiterte er noch am Pfosten.

Weiterempfehlen: