Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen kauft Max Kruse offenbar Vertragsklausel ab

Angreifer erhält Millionen-Sonderzahlung

Werder Bremen kauft Max Kruse gegen eine Sonderzahlung offenbar seine Klausel ab.
Image: Offenbar kauft Werder Bremen Max Kruses Klausel gegen eine Sonderzahlung ab.  © Getty

Angesichts des Transfer-Wahnsinns hat Werder Bremen bei Stürmer Max Kruse scheinbar vorgesorgt. Die Bremer haben nach Informationen der Bild-Zeitung die Vertragsklausel von Max Kruse abgekauft.

Bei seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg zu Werder Bremen ließ sich der 29-Jährige eine Klausel in den Vertrag schreiben, die besagte, dass der Stürmer für 15 Millionen Euro den Verein verlassen könne.

Kruse: "Ausstiegsklausel nie bestritten"
Kruse: "Ausstiegsklausel nie bestritten"

Der 29-Jährige äußert sich zu seiner Zukunft an der Weser.

Nun soll Werder einen befürchteten Abschied erschwert haben: Gegen eine Sonderzahlung von drei Millionen Euro haben die Norddeutschen diese Ausstiegsklausel streichen lassen. Somit habe der Klub mehr Planungssicherheit.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Werder vor Verpflichtung eines neuen Offensivspielers

Bremens Manager Frank Baumann wollte den Sachverhalt nicht kommentieren und sagte nur: "Ich kommentiere keine Vertragsinhalte."

Weiterempfehlen: