Zum Inhalte wechseln

Klopp klagt nach Liverpools Sieg über Elfmeter und Oxlade-Chamberlains Aus

Liverpool mit einem Bein im Finale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp: Wir sind nicht Barcelona!

Nach dem 5:2-Sieg des FC Liverpool im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen AS Rom spricht Reds-Coach Jürgen Klopp über die Elfmeter-Entscheidung des Schiedsrichters und klagt über die schwere Verletzung von Alex Oxlade-Chamberlain.

Jürgen Klopp war nach dem 5:2-Sieg seines FC Liverpool im Halbfinale der Champions League gegen AS Rom happy.

"Das 5:2 ist ein fantastisches Ergebnis nach einem überragenden Spiel", sagte Klopp bei Sky nach der Hinspiel-Gala gegen die Italiener.

Vollkommen glücklich war Klopp jedoch nicht. "Na klar trüben die beiden Gegentore die Laune, wenn man den Gegner wirklich beherrscht und fünf Tore gemacht hat", sagte der Teammanager der Reds.

Die Elfmeter-Entscheidung des ansonsten souveränen Schiedsrichters Dr. Felix Brych in der 85. Minute konnte der 50-Jährige nicht nachvollziehen.

"Und dann gibt Felix Brych einen Elfmeter, der natürlich keiner war, was ihm wahrscheinlich auch mittlerweile ein paar Leute gesagt haben werden", meinte Klopp, "aber das hilft uns jetzt auch nicht wahnsinnig weiter."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karius: 'Gutes Ergebnis mit fadem Beigeschmack'

Brych hatte nach einem Torschuss, den James Milner mit der Hand abwehrte, auf Strafstoß entschieden. Die Liverpooler Spieler argumentierten, das Handspiel sei unabsichtlich gewesen.

Mehr dazu

Salah on fire! Liverpool gegen Rom im Torrausch
Salah on fire! Liverpool gegen Rom im Torrausch

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp stehen mit einem Bein im Finale in der Königsklasse. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League schickten die Reds die AS Rom mit 5:2 (2:0) nach Hause. Matchwinner des Abends war Goalgetter Mohamed Salah.

Liverpool hatte durch zwei Treffer des überragenden Mohamed Salah (36. und 45. Minute, ein Tor von Sadio Mane (56.) und ein Doppelpack von Roberto Firmino (61., 69.) bereits 5:0 geführt, ehe Edin Dzeko (81.) und Diego Perotti (85.) verkürzten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bengalo-Wahnsinn im VIDEO! Fans pushen Klopp, Salah und Co.

Dennoch geht Klopp angriffslustig in das Rückspiel am kommenden Mittwoch. "Rom muss jetzt gewinnen. Irgendwie. Und wir sind nicht Barcelona", betonte er. Der FC Barcelona war nach einem 4:1-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel gegen die Roma durch ein 0:3 noch ausgeschieden. "Wir werden auch da nach vorne spielen", kündigte Klopp an, "irgendwer muss ja anfangen, in Rom mal Tore zu schießen."

Richtig weh tat Klopp der Ausfall von Alex Oxlade-Chamberlain, der im Rückspiel und wahrscheinlich viele Wochen darüber hinaus nicht dabei sein wird.

"Das sieht gar nicht gut aus. Das wird in dieser Saison nichts mehr. Eine Katastrophe", sagte Klopp sichtlich bewegt. Offenbar erlitt Oxlade-Chamberlain, den Englands Teammanager Gareth Southgate fest für die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) eingeplant hat, bei einem Zweikampf eine Knieverletzung.

Weiterempfehlen: