Zum Inhalte wechseln

Klopp vor Duell mit City: "Die Hot-Dog-Jungs müssen in Topform sein"

Liverpool-Coach vor Top-Spiel schon in Top-Form

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp über Hot-Dog-Jungs - Liverpool gegen Manchester City

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool fordert vor dem großen Liga-Gipfel gegen Manchester City vollen Einsatz von allen Beteiligten.

"Wir müssen unser bestes Spiel spielen. Jeder im Stadion muss in absoluter Topform sein. Die Jungs, die die Hot-Dogs verkaufen, müssen in Topform sein", sagte der Deutsche vor der Partie am Sonntag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD). Klopps Team führt die Premier League derzeit mit sechs Zählern Vorsprung vor City an.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Den einzigartigen Charakter des Duells explizit vor der Mannschaft herauszustellen, hält Klopp nicht für notwendig, dennoch will er emotional in die Begegnung gehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am Wochenende empfängt in der Premier League Tabellenführer FC Liverpool den amtierenden Meister Manchester City. Jürgen Klopp gibt eine klare Marschrichtung vor (Video-Länge: 25 Sekunden).

"Wir müssen auf keinen Fall die Besonderheit des Spiels betonen, weil die ist offensichtlich", sagte Klopp: "Aber es auf ein Normalmaß zurechtzustutzen, wäre auch irgendwie doof. Du kannst dich nicht auf das nächste Level hieven, um eins der besten Teams der Welt zu schlagen, ohne dass man sich komplett darauf einlässt. Und das hat mit Emotion zu tun."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: