Zum Inhalte wechseln

Klub-WM: Nimmt der FC Bayern teil? Gewinner sollen 115 Millionen Dollar winken

Klub-WM mit dem FC Bayern? Sieger soll dreistelliger Millionenbetrag winken

Sky Sport

14.02.2020 | 11:56 Uhr

preview image 1:18
Champions League: Bayern-Torhüter beantwortet Fragen zur Königsklasse (Videolänge: 1:18 Min).

Erst Anfang März wird die FIFA die 24 Teilnehmer der neuen Klub-WM bekanntgeben. Doch nun ist durchgesickert, dass der FC Bayern Teil des Turniers sein könnte.

Die neue Klub-WM, die ab 2021 im Sommer statt wie bisher im Winter ausgetragen werden soll, wirft ihre Schatten voraus. So sollen neue Infos zur Weltmeisterschaft auf Klub-Ebene bekannt geworden sein.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Aus Europa werden acht Teams teilnehmen"

ZDF-Reporter Markus Harm erklärte: "Aus Europa werden acht Mannschaften an der Klub-WM teilnehmen und so wie ich aus Verbandkreisen höre, wird Bayern München dabei sein. Denn die UEFA wird wohl die Sieger der Champions League der Jahre 2018, 19, 20 und 21 entsenden und mindestens zwei, wenn nicht sogar vier Vereine der UEFA-Klubrangliste - und dann ist Bayern gesetzt."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Geldregen für Bayern, Real & Co.

Harm führt weiter aus: "Der Weltverband wird Anfang März offiziell die 24 Mannschaften bekannt geben. Experten sagen, schon alleine 50 Millionen US-Dollar Antrittsprämie soll es pro Klub geben. 115 Millionen soll der Gewinner einstreichen."

Karl-Heinz Rummenigge begrüßt diese Reform: "Ich finde es richtig, dass die FIFA die Klub-WM reformieren wird. Der Wettbewerb ist in seiner heutigen Form uninteressant. Der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten ist für alle Teilnehmer unpassend. Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist die Klub-WM, in ihrer aktuellen Form für die Vereine nicht lukrativ", so der FCB-Vorstandsvorsitzende gegenüber Sky Sport.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Neuer Modus der Klub-WM

Das Turnier wurde bisher mit sieben Teilnehmern - aus jedem Kontinentalverband einer - im Dezember ausgetragen. Nun werden 24 Teams im Sommer an den Start gehen. Zunächst wird die letzte Auflage der Klub-WM im kommenden Dezember in Katar ausgetragen, bevor im Sommer 2021 das neue Format an den Start geht. Das Turnier soll in China stattfinden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: