Zum Inhalte wechseln

Köln-Coach Beierlorzer vor dem Aus? Veh verweigert Stellungnahme

Rückhalt vom Team, kein Kommentar vom Geschäftsführer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nachdem Kölns Armin Veh Stellungnahmen zu Trainer Achim Beierlorzer vermeidet, bemüht sich Sky Experte Heribert Bruchhagen um eine Erklärung (Dauer: 32 Sek.).

Das Eis unter Köln-Coach Achim Beierlorzer wird dünner. Während die Mannschaft hinter dem Trainer zu stehen scheint, vermeidet Armin Veh eine Stellungnahme.

Nach dem desaströsen Aus im DFB-Pokal gegen Regionalligist Saarbrücken musste der 1. FC Köln am Sonntag den nächsten Tiefschlag einstecken. Im Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf setzte es eine 0:2-Niederlage. Denkbar, dass es das letzte Spiel für Trainer Beierlorzer war.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Geschäftsführer Veh, der seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, war nach dem Derby nicht zu einer Stellungnahme bereit. Für Sky Experte Heribert Bruchhagen ein klares Signal: "Er will sich die Trainerfrage nicht stellen lassen. Ich denke, dass er ein wenig zur Ruhe und Besinnung kommen möchte, um für sich selbst Entscheidungen zu treffen. Auch bezüglich des Trainers."

Beierlorzer legt den Fokus auf die Arbeit mit dem Team

Der Übungsleiter selbst will sich keine Gedanken über Dinge machen, die er "nicht beeinflussen kann". Am Sky Mikrofon kündigte der in Frage gestellte Coach an, den Fokus auf die Arbeit mit der Mannschaft zu legen. "Ich mache mir aktuell keine Sorgen um meinen Job. Ich mache mir keinen Kopf. Als Trainer dieser Mannschaft kümmere ich mich darum, die Dinge zu verbessern, die auf dem Platz nicht funktionieren und dieses Team aus dem Schlamassel zu ziehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Achim Beierlorzer steht beim 1. FC Köln in der Kritik. Der Coach geht schwer davon aus, dass er auch im Spiel gegen Hoffenheim auf der Trainerbank der Kölner sitzen wird (Video-Länge: 1:25 Minuten).

Wie fest der Coach nach der erneuten Pleite im Sattel sitzt, werden die kommenden Tage zeigen. Von Vorteil könnte dabei der Rückhalt durch die Mannschaft sein. Auf die Frage, ob es zwischen Beierlorzer und dem Team stimme, antwortete Kapitän Jonas Hector entschlossen: "Ich habe noch nichts Gegenteiliges gehört."

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: