Zum Inhalte wechseln

Köln Transfer News: Andersson und Duda kommen wohl, Cordoba geht

Sky Info: Cordoba zur Hertha, Andersson und Duda vor Köln-Wechsel

Sky Sport

15.09.2020 | 18:28 Uhr

Jhon Cordoba: 12 Mal traf er in dieser Runde für den 1. FC Köln. Insgesamt brachte es der Effzeh auf 46 Treffer. Das macht einen Anteil von 26,1 Prozent für den kolumbianischen Stürmer. Gegen Leipzig verletzte er sich nach seinem 1:0-Führungstreffer.
Image: Jhon Cordoba steht vor einem Wechsel zur Hertha.  © Imago

Nachdem der 1. FC Köln bislang mit Pech auf dem Transfermarkt zu kämpfen hatte, könnte sich nach Sky Infomationen in kürzester Zeit einiges im Kader der Domstädter tun.

Nach Sky Informationen steht Köln vor der Verpflichtung von Sebastian Andersson. Der 29-jährige Stürmer soll von Union Berlin zu den Geißböcken wechseln. Dem Schweden waren in der vergangenen Saison zwölf Tore gelungen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Duda soll mit Cordoba verrechnet werden

Im Gegenzug wird John Cordoba seinen Platz im Kader frei machen und zu Hertha BSC wechseln. Cordoba steht heute schon nicht mehr auf dem Kölner Trainingsplatz, um seinen Wechsel zur alten Dame zu finalisieren. Einige Vertragsdetails sind noch zu klären, danach kann der Medizin-Check absolviert werden.

Im Gegenzug soll - so der gemeinsame Plan von Hertha und Köln - Ondrej Duda aus Berlin an den Rehin wechseln und mit dem Cordoba-Transfer verrechnet werden. Duda war bei der heutigen Trainingseinheit der Hauptstädter um 10 Uhr allerdings noch regulär anwesend. Morgen wird der kreative Offensivspieler nach Sky Informationen aber in der Domstadt erwartet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories