Zum Inhalte wechseln

Kommentar: Löw würde Hummels-Comeback nicht bereuen

Wie reagiert der Bundestrainer auf den Süle-Schock?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Kreuzbandriss von Niklas Süle fordert Thomas Helmer bei Sky 90 dazu auf, Mats Hummels zurück ins DFB-Team zu holen (Dauer: 1:58 Minuten).

Der Ausfall von Niklas Süle verschärft die Abwehrsorgen des DFB-Teams. Könnte Weltmeister Mats Hummels sein Comeback feiern? Sky Reporter Jesco von Eichmann schätzt die Situation ein.

Da schauten viele Experten nicht schlecht, als Joachim Löw Mats Hummels aus der Nationalelf warf. Vielen Dank für alles - aber du bist nicht mehr gefragt. Unter anderem Niklas Süle sollte das neue Abwehrgesicht im Nationalteam werden.

Hummels wäre offen für Rückkehr

Seitdem präsentierte sich aber besonders die Defensive als Stolperfalle auf dem Weg zurück in die Weltspitze. Nach der Verletzung von Süle, der laut Bayern-Boss Uli Hoeneß auch die EM verpassen wird, sollte Löw aber dringend schauen, ob er sich nicht ein Hintertürchen für ein Hummels-Comeback bereit hält.

Der stünde dem auch offen gegenüber. Denn wenn es nach Hummels ginge, würde er sofort wieder in das Dress mit dem Adler und den vier Sternen schlüpfen. Und es wäre verdient. Hummels hat sich in Dortmund nach seiner Rückkehr souverän als Abwehrchef etabliert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels analysiert das torlose Remis zwischen dem BVB und dem FC Barcelona (Video-Länge: 4:48 Min.).

Löw würde Comeback nicht bereuen

Störgeräusche rund um die Verschiebung der Hierarchie beim BVB ließ er unkommentiert und überzeugte mit Leistung - zum Beispiel mit einer fast perfekten Partie gegen Barcelona in der Champions League. Hummels zeigt Klasse und Führungsstärke - etwas, das die Nationalelf gerade nach dem Ausfall von Süle dringend gebrauchen kann.

Auch wenn der Bundestrainer dafür über seinen Schatten springen müsste: Sollte Joachim Löw das Hintertürchen zum Hummels-Comeback finden, würde er es sicher nicht bereuen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: