Zum Inhalte wechseln

Kommentar zum DFB-Team: Nur Reus und Sane in Offensive gesetzt

Sturmproblem im DFB-Team

Sky Nationalmannschaftsreporter Marc Behrenbeck (Quelle: Sky/Imago).
Image: Sky Nationalmannschaftsreporter Marc Behrenbeck (Quelle: Sky/Imago).  © Sky

Sky Reporter und DFB-Experte Marc Behrenbeck schätzt die aktuelle Lage im deutschen Team ein. In einem Mannschaftsteil lauert seiner Meinung nach besondere Gefahr.

Ein Problem in den nächsten Monaten könnte der Sturm werden. Timo Werner ist derzeit noch zu unkonstant. Serge Gnabry ist die einzige echte Alternative. Die Debatte um das deutsche Sturmproblem könnte schon bald in die nächste Etappe gehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Marc Behrenbeck wirft einen Blick auf die mögliche Aufstellung des DFB-Teams (Videolänge: 38 Sekunden).

Ilkay Gündogan eine Alternative zu Toni Kroos

Joachim Löw stärkt Toni Kroos und glaubt, der Madrilene habe sein Tief überwunden. Ich hoffe es, aber traue dem Braten noch nicht. Deswegen ist für mich Ilkay Gündogan definitiv eine Alternative. Er ist in guter Form und hat das am Mittwoch gegen Serbien gut gemacht. Neben Joshua Kimmich könnte deshalb auch der Mann von City künftig auflaufen.

Die voraussichtlichen Vorstellungen
Die voraussichtlichen Vorstellungen

Sky Sport beleuchtet vor Deutschlands EM-Quali-Auftakt gegen die Niederlande die möglichen Aufstellungen beider Teams.

Fest gesetzt sind derzeit für mich nur Marco Reus und Leroy Sane. Ohne Reus geht nichts, das hat er am Mittwoch bewiesen. Er ist der Mann, der das Tempo gebracht, die Räume gefunden und die Kreativität gezeigt hat. Und Sane ist der Mann für die besonderen Momente. Alle anderen Spieler müssen für mich um ihre Plätze kämpfen.

Mehr zum Autor Marc Behrenbeck

Weiterempfehlen: